Unter dem Titel «Evermoor» produziert der britische Disney Channel einen aufwändigen, mehrteiligen Mysteryfilm.
„
«Evermoor» ist ein enorm aufregendes Projekt für unser Team beim Disney Channel Europe, Middle East & Africa. Die Story ist packend und ich bin sicher, dass sie unser Publikum im Sturm erobern wird.
”
David Levine, Programm-Vizepräsident Disney Channel Europe, Middle East & Africa
Der britische Ableger des Disney Channels nimmt seinen ersten eigenproduzierten Realfilm in Angriff. Und dieses Projekt hat es laut Senderangaben sogleich in sich: Unter dem Titel
«Evermoor» produziert der Disney Channel UK einen aufwändigen Vierteiler, der ab Herbst in über 160 Ländern auf Sendung gehen soll. Das kostspielige Projekt basiert auf einer Idee der «Das Haus Anubis»-Schöpfer Tim Compton und Diane Whitely, das Skript stammt von Bede Blake, der ebenfalls an «Das Haus Anubis» mitwirkte. Die Dreharbeiten werden demnächst in Cheshire beginnen, das Casting ist schon in vollem Gange.
Der auch mit humoristischen Elementen arbeitende Mystery-Vierteiler handelt von der amerikanischen Teenagerin Tara Bailey, die mit ihrer Familie in das englische Dorf Evermoor zieht, welches sich am Rande einer unheimlichen Moorlandschaft befindet. Taras als Schriftstellerin tätige Mutter hofft, dort neue Inspiration zu finden, während sich ihr Stiefvater um die Einrichtung kümmert.
Tara und ihre Geschwister versuchen derweil, sich die Umgewöhnung zu erleichtern, indem sie die gruselige Umgebung erkunden und so wenigstens etwas Spaß und Spannung zu erleben. Sobald Tara ein mysteriöser Wandteppich in die Hände fällt, geschehen jedoch zahlreiche gefährliche Dinge, die jegliches aufkeimendes Landidyll im Keim zu ersticken drohen …