Ein kleines Fragezeichen steht hinter «Two and a Half Men» - hier gab es zuletzt Spekulationen, eine letzte Staffel stünde an. Was CBS mit Wackelkandidaten wie «The Good Wife» und «Hawaii Five-0» vor hat.
Der amerikanische Fernsehsender CBS, der auch in diesem Jahr bei allen Zuschauern die Nase vorne hat, hat am Donnerstagabend auf einen Schlag 18 seiner Formate für eine weitere Staffel verlängert. Zählt man zwei Staffelbestellungen («Big Bang Theory» und «Survivor»), die der Kanal schon vor einigen Wochen tätigte, hinzu, dann kehren 20 Formate in der kommenden Fernsehsaison in das Programm des Senders zurück. Das heißt – CBS wird 15,5 Primetimestunden in der Woche mit bekannter Ware bespielen. Insgesamt gibt es an den relevanten Tagen 18 Stunden zu bespielen. Entsprechend hatte der Kanal schon früh bekannt gegeben, wohl nur zwei neue Dramen und zwei neue Sitcoms zu beauftragen.
Zu den verlängerten Serien gehören unter anderem die Wackelkandidaten
«The Good Wife», das wohl nicht zuletzt wegen des positiven Echos auf Kritikerseite verlängert wurde und auch die Serie
«Hawaii Five-0», die quotentechnisch nicht mehr so gut wie früher da steht. Verlängert wurden auch die Krimis
«CSI»,
«NCIS»,
«NCIS: Los Angeles» und
«Elementary» sowie
«Person of Interest»,
«Criminal Minds» und das am Freitagabend stark laufende
«Blue Bloods». Keine Staffelbestellung erhielt bislang «The Mentalist», was allerdings noch nicht zwingend dem Ende gleichkommen muss. Leichte Sorgen darf man sich als Fan der Produktion jedoch schon machen.
Im Bereich der Sitcoms gibt es grünes Licht für die Produktion einer weiteren Staffel von
«Two and a Half Men» - weil der Sender gerade in diesem Bereich Probleme hat, tut man gut daran, kommende Saison auf bekannte Marken zu setzen. Nachdem es zuletzt Gerüchte darüber gab, die nächste Staffel des Formats mit Ashton Kutcher könnte die letzte sein, wird noch zu klären sein, ob sich das bewahrheitet. CBS äußerte sich in einer Stellungnahme weder dazu noch zum genauen Umfang der kommenden Runde.
Verlängert wurden auch
«2 Broke Girls» und
«The Millers». Schlecht sieht es also für «The Crazy Ones» aus. Neue Staffeln von «Mom» und «Mike & Molly» (beide produziert von Chuck Lorre) sind ebenfalls fix. Ebenfalls in eine neue Staffel gehen werden die Realitys «Undercover Boss», «The Amazing Race» und das Nachrichtenmagazin «60 Minutes».