►   zur Desktop-Version   ►

Der TV-Markt im August

Wie jeden Monat liefert Ihnen Quotenmeter.de einen Überblick über die Monatsmarkanteile der TV-Vollprogramme.



alle Zuschauer / ab 3

Der Marktführer bleibt weiterhin die ARD mit stolzen 16 Prozent Marktanteil und kann damit eine Steigerung von satten 2,7 Prozent verbuchen. Das ZDF kann mit einem Plus von 0,8 Prozent zufrieden sein, denn mit 15,9 Prozent ist man die Nummer zwei der Charts.



Mit 12,3 Prozent (-1,2%) bleibt RTL weiterhin auf der Nummer drei. RTL II kann mit 4,9 Prozent (-0,3%) noch zufrieden sein und VOX kann sich mit seiner sportfreien Zone seinen Marktanteil sichern (3,7%).



Bei der ProSiebenSat.1-Gruppe gab es nur Verluste: Sat.1 rutschte von 9,9 auf 9,4 Prozent ab, ProSieben muss einen Prozentpunkt abgeben und findet sich nun bei 6,1 Prozent. Der Klassiksender Kabel 1 verliert 0,4 Prozent (3,6%).



14-49-Jährige / Zielgruppe / Werberelevanten

Unangefochten weiterhin an der Spitze ist RTL mit 15 Prozent. Das ist ein Minus von 0,7 Prozent gegenüber dem Juli und sogar 4,5 Prozent gegenüber Januar dieses Jahres. RTL II muss ebenfalls Marktanteile abgeben und erreicht 7,5 Prozent (-0,5%) und als einziges sportloses Programm steigert VOX seinen Marktanteil: Mit 0,2 Prozent Steigerung kann man 5,6 Prozent erreichen.



0,7 Prozent muss auch Sat.1 abgeben und erreicht 10,3 Prozent. Ein dickes Minus von 1,5 Prozent hat ProSieben und fällt auf 10,6 Prozent. Mit 4,7 Prozent musste Kabel 1 0,3 Prozent abgeben.



Starke Steigerung bei den Öffentlich-Rechtlichen: Die ARD verzeichnet einen Zuwachs von 2,4 Prozent und erreicht 10,9 Prozent und das ZDF landet auf dem vierten Platz mit 10,5 Prozent (+1,1%).
01.09.2004 13:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/6954
Fabian Riedner  •  Quelle: Media Control

Artikel teilen


Tags

TV-Markt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter