Während sich die fünfte Jahreszeit auch in der Gegenwart größter Beliebtheit erfreut, litt «Köln 50667» unter der Abwesenheit seiner feiernden Stammzuschauer.
«Berlin – Tag & Nacht» und
«Köln 50667» erfreuen sich auch nach Monaten ungebrochener Beliebtheit – überdeutlich wird das auch mit der enormen Anzahl an Sympathiebekundungen auf Facebook. Hat das Original mittlerweile über 3,1 Millionen Nutzer des Sozialen Netzwerks hinter sich, steuert das rheinische Pendant aktuell zielsicher die Marke von 1,5 Millionen „Likes“ an. Bei den Feierlichkeiten im Rahmen des Karnevals zeigte sich aber, dass insbesondere «Köln 50667» um ungeteilte Zuneigung kämpfen muss und sich nicht als Selbstläufer begreifen darf.
So sahen am Freitag, den 28. Februar, nur 0,47 Millionen und 8,0 Prozent aus der Zielgruppe ab 18.00 Uhr die Scripted Reality. Aus dem Gesamtpublikum schalteten an diesem Tag 0,63 Millionen und 3,3 Prozent ein. Am folgenden Dienstag erreichte die Sendung 0,53 Millionen und 8,7 Prozent der Werberelevanten und scheiterte damit erneut an zweistelligen Marktanteilen. Bei allen Fernsehenden wurden 0,76 Millionen und 3,8 Prozent gemessen.
Am 6. März sahen 0,57 Millionen junge Zuschauer zu, die 9,6 Prozent bedeuteten. Aus dem Gesamtpublikum sprach das Format 0,79 Millionen und 4,2 Prozent an. «Berlin – Tag & Nacht» sprach am Donnerstagvorabend 1,38 Millionen und 5,4 Prozent ab drei Jahren an und generierte in der Zielgruppe mit 1,02 Millionen Interessierten überzeugende 12,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.