►   zur Desktop-Version   ►

RTL II nimmt «Einrichtungskommando» aus dem Programm

Die Renovierungsshow mit Janine Kunze fliegt aus dem Programm. Der Ersatz kommt wenig überraschend.

Nach stark gesunkenen Quoten beendet RTL II seine Show «Das Einrichtungskommando» - mehr als drei Episoden lang hielt es das neue Format demnach nicht im Programm aus. Gestartet mit 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, fielen die Werte in dieser Woche auf wirklich schwache 4,5 Prozent. Die Entscheider bei RTL II hatten nach diesem Ergebnis wohl kaum noch Hoffnung auf eine schnelle Besserung. "Die Doku-Soap «Das Einrichtungskommando» wurde von den Zuschauern nicht wie erwartet angenommen. Da wir nach wie vor von der Qualität der Sendung überzeugt sind, werden wir die verbleibenden Folgen zu einem späteren Zeitpunkt ausstrahlen," erklärte ein Sendersprecher.

Ab kommender Woche wird dienstags um 20.15 Uhr daher wieder «Zuhause im Glück» zu sehen sein. Das thematisch ähnliche Format war zuletzt stets eine absolut sichere Bank. Ende Januar beispielsweise holte die Produktion rund achteinhalb Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

Janine Kunze war Moderatorin der RTL II-Sendung, ihr stand mit Daniel Kraft ein Architekt zur Seite. RTL II nennt das neue Format die „schnellste Einrichtungssendung“ Deutschlands. Fünf Episoden des Formats bleiben somit vorerst in der Schublade.
06.03.2014 15:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69409
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Das Einrichtungskommando Zuhause im Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter