►   zur Desktop-Version   ►

Frühe Entscheidung: FOX will noch mehr «MasterChef Junior»

Bereits bevor die zweite Staffel der Kinder-Kochshow produziert wurde, gab FOX bekannt, direkt eine dritte Staffel anhängen zu wollen.

Die von One Potato Two Potato und About Shine America produzierte Sendung «MasterChef Junior» lieferte FOX traumhafte Quoten und zog im Schnitt 5,1 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Besonders in der jungen Zielgruppe hatte die erste Staffel der Kochshow enorme Erfolge vorzuweisen. Bei Männern und Frauen von 18 bis 49 Jahren sowie bei den Jugendlichen belegte man während der Sendezeit den ersten Platz. Deshalb hat FOX entschieden noch vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel eine dritte zu bestellen.

«MasterChef Junior» ist eine Kochshow für Kinder zwischen acht und 13 Jahren, die die Chance haben vor einer prominenten Jury ihre Speisen zu präsentieren. Diese wird neben Gastgeber Gordon Ramsay von Restaurantbesitzer und Winzer Joe Bastianich und Graham Elliot, einer Ikone der Gastronomie in den USA, komplettiert. „«MasterChef Junior» hat sich als kleine Show mit großem Biss erwiesen – da haben wir gerne eine dritte Staffel aufgegabelt.“, so Simon Andrae, Vizepräsident für Alternative Unterhaltung bei FOX, augenzwinkernd. „Es ist toll zu sehen, wie unfassbar kreativ und begabt die Kids in der Küche sein können – manche bevor sie die gekochten Speisen überhaupt buchstabieren können.“ Man sei sicher, auch in den neuen Staffeln wieder das ein oder andere Talent entdecken zu können.

Noch im Frühling dieses Jahres sollen Staffel zwei und eine dritte Staffel mit acht Folgen produziert werden. Wenn sie ähnlich gut laufen wie die erste Staffel, wird sich FOX für diesen zunächst voreilig wirkenden Schritt selbst belohnen.
06.03.2014 10:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69401
Christopher Schmitt

Artikel teilen


Tags

MasterChef Junior

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter