Erst zum zweiten Mal überhaupt holt die neue ProSieben-Sitcom einen zweistelligen Marktanteil. Während «Two and a Half Men» ebenfalls punktete, sah es für «Mike & Molly» nicht gut aus.
Mini-Quoten-Check «The Millers»
- F1: 10,1%
- F2: 7,9%
- F3: 9,5%
- F4: 9,4%
Zielgruppen-Marktanteile
Applaus, applaus: Offenbar hat die neue ProSieben-Sitcom
«The Millers» doch noch nicht alle Chancen beim deutschen Publikum verspielt. In der fünften Ausstrahlungswoche glückte dem 21.10-Uhr-Format zumindest die beste Quote bisher. Bei den Umworbenen wurden genau elf Prozent Marktanteil ermittelt – somit holte das Format erst zum zweiten Mal einen zweistelligen Wert. 1,55 Millionen Bundesbürger sahen insgesamt zu.
Im Vorfeld präsentierte sich auch
«Two and a Half Men» wieder stärker als zuletzt. Die neue Episode generierte 13,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten, eine Wiederholung baute die Werte wie gewohnt aus und erreichte im Schnitt 14,3 Prozent Marktanteil. Bei allen wurde eine Sehbeteiligung in Höhe von 1,84 und 2,04 Millionen festgestellt.
Das ab 21.40 Uhr über die Bildschirme flimmernde
«2 Broke Girls» war für 11,2 Prozent der Werberelevanten interessant.
«Mike & Molly» ließ danach aber kräftig Federn, war das schwächste Glied des ProSieben-Dienstags. In der wichtigen Zielgruppe wurden gerade einmal niedrige 9,1 und 9,3 Prozent Marktanteil generiert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.