Ab April schickt VOX neue Folgen der «Tortenschlacht» auf Sendung. In diesen bewertet unter anderem Ruth Moschner die Köstlichkeiten der Teilnehmer.
„
Die große Herausforderung beim Backen ist meiner Meinung nach, die Balance zwischen Mut und Handwerk zu finden und ich bin immer wieder beeindruckt, was Deutschlands mutige Hobbybäcker so zaubern!
”
Ruth Moschner
Im Frühjahr veranstaltet VOX eine neue Runde seiner Wettbewerbssendung
«Tortenschlacht» und lässt darin einmal mehr Hobbyköche in verschiedenen Back-Challenges gegeneinander antreten. Und mit der neuen Staffel kommt auch eine neue Jury auf das Fernsehpublikum zu: In den fünf neuen Episoden erhalten nämlich TV-Moderatorin Ruth Moschner und Patissier Matthias Ludwigs die Aufgabe, die von den Teilzeit-Konditoren fabrizierten Naschwerke zu kosten.
Der Startschuss für die neue Staffel fällt am 12. April um 17 Uhr. An den drei darauffolgenden Samstagen gibt es weitere reguläre Ausgaben des Wettbewerbsformats. Das Staffelfinale präsentiert dann den «Tortenschlacht»-Zuschauern eine weitere Neuerung: Die vier Einzelgewinner der bisherigen Folgen müssen in einer ultimativen Herausforderung noch einmal ihr Können beweisen, um das zuvor in den normalen Folgen erkämpfte Preisgeld von 1.000 Euro um 3.000 weitere Euro zu erhöhen.
Während Moschner bei VOX künftig auch als Moderatorin von «Grill den Henssler» zu sehen ist, ist ihr Co-Juror Matthias Ludwigs vor allem als Mitinhaber des Unternehmens TörtchenTörtchen tätig. «Tortenschlacht» ist nun eine Produktion der UFA Show & Factual. Die erste Staffel kam noch von DEF Media.