►   zur Desktop-Version   ►

DMAX: Starke Primetime am Freitag

Der Männersender, der sich in den vergangenen Monaten auf Rekordjagd befand, wusste auch am letzten Tag des Februars zu überzeugen.

Für den Männersender DMAX läuft es derzeit rundum zufriedenstellend. Mit einem Monatsmarktanteil von 1,8 Prozent reichte es in diesem Jahr sogar zum stärksten Februar der Sendergeschichte. Zum Vergleich: Im November war der Sender noch auf 1,5 Prozent gekommen, das anvisierte Zwei-Prozent-Ziel scheint derzeit greifbar. Einen kleinen Beitrag zu dem guten Ergebnis von 1,8 Prozent lieferte nicht zuletzt der letzte Tag des Februars, an dem die Primetime sehr gut funktionierte. So erreichte «Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska» mit einer Folge ab 20.15 Uhr gute 0,34 Millionen Zuschauer und 1,1 Prozent am Gesamtmarkt.

Noch besser lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, wo sich aus 0,25 Millionen Interessierten ein starker Marktanteil von 2,4 Prozent ergab. Diese Ergebnisse wusste «Der gefährlichste Job Alaskas» zu späterer Stunde aber sogar noch zu steigern:

Mit 2,6 Prozent der Umworbenen bei 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen war die Sendung ein großer Erfolg für den Männersender. Aber auch insgesamt konnte man sich mit 0,30 Millionen Zuschauern und 1,2 Prozent nicht beklagen.

Mehr zur genauen Entwicklung der kleineren TV-Sender im Februar können Sie hier nachlesen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.03.2014 09:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69309
David Grzeschik

Artikel teilen


Tags

Der gefährlichste Job Alaskas Die Schatzsucher Goldrausch in Alaska

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter