Der Aufwärtstrend für die RTL-Kuppelsendung «Der Bachelor» ging am Mittwochabend weiter.
Werte der 2013 ausgestrahlten «Bachelor»-Staffel
- Folge 1: 4.16 Millionen / 19,0% MA
- Folge 2: 4,09 Millionen / 19,4% MA
- Folge 3: 4,45 Millionen / 21,1% MA
- Folge 4: 5,11 Millionen / 24,6% MA
- Folge 5: 4,65 Millionen / 23,2% MA
- Folge 6: 4,02 Millionen / 18,1% MA
Gesamtzuschauer ab drei Jahren / Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Nachdem sich die diesjährige Staffel von
«Der Bachelor» zuletzt stark von den Werten der Vorjahresrunde entfernte, nimmt der Abstand zwischen der diesjährigen Auflage der Kuppelshow und der 2013 gezeigten Variante dank eines kleinen Aufschwungs wieder ab. Am Mittwochabend schalteten 3,98 Millionen Neugierige die Dokusoap ein und bescherten ihr somit solide 12,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der umworbenen Zielgruppe wurden unterdessen 1,22 Millionen und sehr gute 17,7 Prozent gemessen.
Damit brachte es das RTL-Format ab 21.15 Uhr auf 0,18 Millionen Gesamtzuschauer mehr als noch in der Vorwoche. Die Marktanteile stiegen um 0,6 Prozentpunkte insgesamt und 0,3 Prozentpunkte bei den werberelevanten Fernsehenden.
Vorab lief es für
«Die 10 größten Datingshow-Aufreger» eher mäßig. 3,45 Millionen Interessenten kamen einer Sehbeteiligung von mageren 10,4 Prozent gleich, in der Zielgruppe genügten 2,11 Millionen 14- bis 49-Jährige für solide 16,8 Prozent. Ab 22.15 Uhr wiederum informierte
«Stern TV» 2,39 Millionen Wissbegierige. Mit 12,6 und 15,9 Prozent lag das Livemagazin im grünen Bereich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.