►   zur Desktop-Version   ►

ZDFneo spielt mit «Lewis» schon in zweiter Liga

Auch «Death in Paradise» war im Verlauf des Abends durchaus gefragt. Nur «House of Lies», eine Showtime-Serie, hielt mit diesen hervorragenden Werten nicht mit.

Dass der digitale Sender ZDFneo mit seinem Primetime-Programm an der Millionen-Marke kratzt, ist wahrlich nichts Besonderes mehr – vor allem dann nicht, wenn die Farbe Krimi im Line-Up vorkommt. Und so sind solche Erfolge längst nicht mehr auf den Montagabend und «Inspector Barnaby» beschränkt. «Lewis» erreichte an diesem Dienstag ab 20.15 Uhr zum Beispiel im Schnitt rund 770.000 Zuschauer – zum Vergleich: RTL II und VOX hatten zu dieser Zeit rund 1,1 Millionen – so viel liegt da also nicht mehr dazwischen.

«Lewis» kam im Gesamtmarkt auf im Schnitt starke 2,4 Prozent Marktanteil und übertraf auch beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren den Senderschnitt. Gemessen wurden 1,2 Prozent Marktanteil. Das ab 21.45 Uhr gezeigte «Death in Paradise» (kleines Bild) verlor dann etwa 200.000 Zuschauer, erreichte noch 0,57 Millionen, was bei allen zu 2,1 Prozent Marktanteil führte. Beim jungen Publikum lag die Quote bei weiterhin überzeugenden 1,1 Prozent.

Nur Showtimes «House of Lies», das am späten Abend ab 23.30 Uhr läuft, hielt die tollen Quoten nicht. Mit 0,7 Prozent bei allen und 0,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kämpfte man sogar mit dem Senderschnitt. Die durchschnittliche Reichweite lag gerade einmal noch bei 0,09 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.02.2014 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69246
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Death in Paradise House of Lies Inspector Barnaby Lewis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter