►   zur Desktop-Version   ►

Neues «Shrek»-Abenteuer in Arbeit

Der grantige Oger wird noch einmal die Kinoleinwand erobern.

Die größten Kinohits von DreamWorks Animaton in Deutschland

  1. «Madagascar» (6,7 Mio. Besucher, 2005)
  2. «Madagascar 2» (6,1 Mio. Besucher, 2008)
  3. «Shrek 2» (5,3 Mio. Besucher, 2004)
  4. «Madagascar 3» (3,9 Mio. Besucher, 2012)
  5. «Shrek der Dritte» (3,9 Mio. Besucher, 2007)
Jetzt also doch: Nach Kinostart von «Shrek der Dritte» kündigten die DreamWorks Animation Studios zwei weitere Kinofilme mit dem grünen Oger an, im Mai 2009 aber gaben Studioverantwortliche bekannt, dass entgegen erster Planungen «Für immer Shrek», der vierte Teil der Reihe, das Franchise beenden soll. Dieses Sequel nahm weltweit über 750 Millionen Dollar ein – in Hollywood normalerweise ein deutliches Argument gegen das Beenden einer Filmreihe. Dieser Überzeugung scheint auch Jeffrey Katzenberg zu sein.

Der Chief Executive Officer von DreamWorks Animation erklärte nun in einem Interview mit Fox Business Network, wie er über eine «Shrek»-Fortsetzung denkt: „Wir mögen es, [unseren Filmreihen] ein wenig Ruhezeit zu gönnen.. Aber ich denke, ich kann mit Überzeugung verraten, dass wir ein neues Kapitel in der «Shrek»-Reihe machen werden.“

Bis es so weit ist, erobert Shrek aber erst einmal London. Im Sommer 2015 eröffnen DreamWorks Animation und Merlin Entertainment eine rund 1860 Quadratmeter große Touristenattraktion, die Familien ein interaktives Abenteuer mit den «Shrek»-Figuren ermöglicht. Es wird die erste von insgesamt sechs «Shrek»-Attraktionen sein, die DreamWorks Animation in den kommenden neun Jahren in diversen Großstädten eröffnen möchte.
25.02.2014 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69227
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Für immer Shrek Shrek Shrek der Dritte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter