Das klingt auf den ersten Blick ungewöhnlich – nach dem Aus bei «Neues aus der Anstalt» soll der Komiker mit der ungewöhnlichen Frisur aber an neuen Projekten basteln.
Das ZDF will in Sachen Kabarett und Comedy weiter Neues vorantreiben. Laut
Focus will der Sender in diesem Bereich sein Image weiter aufpolieren und arbeitet intensiv an einem neuen Format mit «Anstalt»-Aussteiger Urban Priol. Derzeit wird wohl darüber nachgedacht, ihm eine neue Show zu geben, in der er dann gemeinsam mit Ingo Appelt zu sehen wäre.
Auch der deutsch-französische Komiker Alfons soll darin wohl eine Rolle spielen. Weitere Einzelheiten zu dem Format sind noch nicht bekannt. Priol war vergangenen Herbst aus «Neues aus der Anstalt» ausgestiegen, auch sein Partner Frank-Markus Barwasser ist darin nicht mehr mit von der Partie. «Die Anstalt» feierte inzwischen mit neuer Besetzung Premiere – doch dabei soll es nicht bleiben. Christoph Sieber und Tobias Mann sollen eine weitere Kabarett-Sendung bei den Mainzern erhalten.
Obendrein wird darüber nachgedacht, Otto Waalkes, den zur Zeit niemand so recht auf dem Schirm hat, ein neues Format auf den Leib zu schneidern. Auch über eine neue Show für Hape Kerkeling wird nachgedacht. Schon fix ist derweil, das in wenigen Wochen mit
«Wir sind das Volk» eine neue Sendung mit Wigald Boning am Freitagabend getestet wird – Anschubhilfe soll der Pilot von der erfolgreichen «heute-show» bekommen.