►   zur Desktop-Version   ►

ARD sichert sich Rechte an «The Musketeers»

Mit der Serie «The Musketeers» will die ARD neben «Sherlock» ein weiteres Format mit historischem Hintergrund ins Programm aufnehmen.

Seit dem 24. Juli 2011 läuft die Serie «Sherlock» erfolgreich im Programm des Ersten Deutschen Fernsehens. Für den Pfingstzeitraum sind drei weitere Folgen der dritten Staffel des Formats angekündigt. Nun hat sich die ARD dazu entschlossen eine weitere Serie ins Programm aufzunehmen. Der Verbund hat sich von der BBC die Rechte an «The Musketeers» gesichert. Wann der erste Ausstrahlungstermin in Deutschland ist, ist noch offen.

In Großbritannien startete die Serie bereits am 19. Januar 2014 auf BBC One und erreichte mit 9,3 Millionen gute Zuschauerzahlen. Bisher gibt es zehn Episoden, jedoch ist eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel geplant. BBC bestellte die neuen Folgen bereits Anfang Februar.

Da die Historien-Serie auf dem Roman "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas basiert, ist es nicht verwunderlich, dass es sich bei den Hauptakteuren um die Freunde D'Artagnan, Athos, Aramis und Porthos handelt, die sich um das Jahr 1630 in Paris für Gerechtigkeit und den Schutz des Königs Ludwig XIII. sowie den des Vaterland einsetzen. Gespielt werden die Helden von den Schauspielern Luke Pasqualino (D'Artagnan), Tom Burke (Athos), Santiago Cabrera (Aramis) und Howard Charles (Porthos). Desweiteren wird Peter Capaldi («Word War Z») zu sehen sein, der die Rolle des Kardinals Richelieu – des ersten Ministers, der die politischen Interessen des Königs vertrat – verkörpert.

Allerdings wird diese Rolle für ihn nicht von Dauer sein, da er während der Dreharbeiten erfahren hat, dass er in einer weiteren Staffel von «Doctor Who» die Rolle des Doctors spielen wird, was für ihn einen Ausstieg aus «The Musketeers» bedeutet. Ferner wurden noch die Schauspieler Tamla Kari, Maimie McCoy, Hugo Speer, Ryan Gage und Alexandra Dowling für die Serie gewonnen.
21.02.2014 13:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69172
Elisabeth Saukel

Artikel teilen


Tags

Doctor Who Dr. Who Sherlock The Musketeers Word War Z

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter