►   zur Desktop-Version   ►

Bravo Media ordert seine erste fiktionale Serie

Das kleine US-Network steigt ins Seriengeschäft ein und ordert 13 Episoden von «Girlfriends' Guide to Divorce» mit Lisa Edelstein.

Weitere Serien von Marti Noxon (Auswahl)

  • «Glee»
  • «Mad Men»
  • «Prison Break»
  • «Buffy - Im Bann der Dämonen»
Wie das US-amerikanische Network Bravo Media bekannt gab, orderte es mit der einstündigen Serie «Girlfriends' Guide to Divorce» sein erstes fiktionales Format in der Sendergeschichte. Vorerst werden 13 Episoden produziert, in denen «Dr. House»-Darstellerin Lisa Edelstein eine frisch geschiedene Frau spielt, die sich anhand von Ratschlägen ihrer Freundinnen durch das Singleleben zu schlagen versucht. In weiteren wichtigen Rollen sind Janeane Garofalo («Reality Bites – Voll das Leben») als keinerlei Spaß verstehende, ebenfalls geschiedene Anwältin und Beau Garrett («Tron: Legacy») als ihren Ex-Mann weiterhin mögendes Model zu sehen.

Voraussichtlicher Start der Serie ist im Jahre 2015. Produziert wird sie von Universal Cable Productions, als ausführende Produzenten fungieren Marti Noxon, Dawn Olmstead, Vicki Iovine, Meryl Poster und Adam Brooks. Als Inspiration für die Serie dient die gleichnamige Buchreihe von Vicki Iovine.

Andrew Wang, Vizepräsident für Entwicklung und Produktion fiktionaler Formate bei Bravo, kommentiert: „Für unsere erste gescriptete Sendung wollten wir etwas Besonders, dass kultiviert, witzig und ehrlich ist. Wir sind begeistert, mit der talentierten [Drehbuchautorin und ausführenden Produzentin] Marti Noxon in diese neuen Gefilde aufbrechen zu können.“
20.02.2014 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69143
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Dr. House Girlfriends' Guide to Divorce Legacy Reality Bites Reality Bites – Voll das Leben Tron Tron: Legacy Voll das Leben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter