Wie gefragt war «Der Bachelor» und wie viele Menschen sahen am Mittwochabend das Bayern-Spiel?
Der Primetimesieg am Mittwoch ging problemlos an das ZDF: Ab 20.45 Uhr sahen 9,40 Millionen Sportfreunde die Übertragung des
UEFA-Champions-League-Spiels FC Arsenal – FC Bayern München, darunter befanden sich 3,19 Millionen Jüngere. Die Sehbeteiligung lag bei fantastischen 29,5 Prozent insgesamt, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 25,5 Prozent dabei. Vorab reizten die ab 20.15 Uhr gezeigten Vorberichte 5,73 und 1,88 Millionen Fußballfreunde, dies kam 21,0 respektive 18,3 Prozent Marktanteil gleich. Zwischendrin kam das
«heute-journal» ab 21.30 Uhr auf 7,85 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren und 2,71 Millionen junge Zuschauer, was in 23,7 und 21,1 Prozent Marktanteil mündete. Das Erste erreichte unterdessen zur besten Sendezeit mit einem
«Brennpunkt» auf 5,47 Millionen Wissbegierige, mit 17,4 Prozent stand ein toller Wert zu Buche. Bei den Jüngeren waren tolle 9,3 Prozent drin. Das Drama
«Weiter als der Ozean» gab im Anschluss auf 4,38 Millionen und gute 13,1 Prozent nach, in der jungen Altersgruppe waren nur noch magere 5,2 Prozent mit dabei.
«Plusminus» informierte danach nur noch mäßige 9,7 Prozent insgesamt sowie miese 4,0 Prozent bei den Jungen.
RTL eröffnete seine Primetime mit
«Die 10 außergewöhnlichsten Liebesbeweise», was 3,42 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Im Anschluss verbesserte sich
«Der Bachelor» auf 3,80 Millionen Neugierige. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden solide 15,8 und sehr gute 17,4 Prozent gemessen. Sat.1 kam dagegen auf 1,59 Millionen
«The Biggest Loser»-Zuschauer, bei den Jüngeren lag der Marktanteil bei miesen 6,4 Prozent.
«Der große Waren-Check» kam anschließend auf 1,07 Millionen und 6,6 Prozent.
ProSieben unterhielt ab 20.15 Uhr derweil mit 1,77 und 1,64 Millionen Serienfreunde mit einer Doppelfolge
«Grey's Anatomy», bei den Werberelevanten standen gute 11,6 und solide 10,4 Prozent zu Buche. Ab 22.15 Uhr krachte dann
«Sleepy Hollow» auf schlechte 0,86 Millionen Gesamtzuschauer und 6,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. VOX wiederum erreichte gute 2,06 Millionen Crime-Freunde, die ab 20.15 Uhr
«Rizzoli & Isles» nicht versäumen wollten. Im Anschluss brachte es
«Major Crimes» auf 1,59 Millionen. In der Zielgruppe wurden mittelmäßige 7,6 und schwache 5,7 Prozent generiert.
RTL II wiederum zeigte die Reportage
«Der große deutsche Jugendreport», die 0,73 Millionen Gesamtzuschauer interessierte. Schwache 4,5 Prozent der Werberelevanten waren mit von der Partie. Ab 21.55 Uhr generierte dann
«Der Jugendknast» 0,68 Millionen Interessenten und 4,4 Prozent Marktanteil. kabel eins wiederum setzte auf gleich zwei Sci-Fi-Komödien: Zunächst lockte
«Evolution» 1,25 Millionen Fernsehende an, im Anschluss kam
«Men in Black II» auf 0,85 Millionen. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf gute 5,7 und sehr gute 7,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.