Neben TNT Glitz stoßen im April zwei weitere hochauflösende Sender zum Portfolio von Sky dazu.
Erste Programmhöhepunkte von Spiegel Geschichte HD
- «Die Stunde der Silberpfeile», zehnteilige Dokureihe, ab Freitag, 18. April, täglich um 18.35 Uhr
- «NSA - Der große Lauschangriff», internationale Reportage, am Sonntag, 27. April, um 21.10 Uhr
Das Angebot hochauflösender Bezahlsender im deutschen Fernsehen wächst immer weiter an: Wie der Pay-TV-Anbieter Sky am Mittwochmittag via Pressemitteilung bekannt gab, erweitert das Unternehmen sein HD-Portfolio im April um drei zusätzliche Sender. Neben dem neu startenden Kanal TNT Glitz HD (mehr zum Neustart von glitz* erfahren Sie
hier) gibt es ab dem 1. April exklusiv bei Sky auch den Dokumentationssender Spiegel Geschichte in HD zu sehen. Der Kanal wird vorerst nur für Sky-Satellitenkunden zu empfangen sein und sich auf die Aufarbeitung deutscher sowie internationaler Geschichte spezialisieren.
Außerdem erweitert Sky, trotz des Wechsels des Disney Channels ins Free-TV, seine Kooperation mit Disney und startet am 15. April die hochauflösende Ausstrahlung des Kindersenders Disney Junior. Dieser wird zunächst ebenfalls nur für Sky-Abonnenten zur Verfügung stehen, die ihr Programm über Satellit empfangen.
Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland, kommentiert: „Mit den drei neuen HD-Sendern unterstreichen wir unseren Anspruch, Sky-Kunden das beste HD-Angebot in Deutschland und Österreich zu bieten.“