Die neue fiktionale Serie von CW Television startete gegen Olympia recht ordentlich, dennoch ist die Reichweite nicht besonders hoch.
US-Quotenübersicht
- NBC: 23,46 Mio. (15% MA 18-49)
- ABC: 7,66 Mio. (5% MA 18-49)
- FOX: 5,21 Mio. (4% MA 18-49)
- CBS: 5,31 Mio. (3% MA 18-49)
- CW: 1,01 Mio. (1% MA 18-49)
Am Montag startete The CW die neue Serie
«Star Crossed», in der Aimee Teegarden und Matt Lantner die Hauptrolle verkörpern. Die Produktion von CBS Paramount und Warner Bros. Television startete mit 1,24 Millionen Fernsehzuschauern und einem Prozent Marktanteil. Im Anschluss folgte
«The Beauty and the Beast» mit ebenfalls einem Prozent und 0,77 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren. Gegen die Olympischen Spiele startete die Serie recht ordentlich, doch man bleibt weit vom «Vampire Diaries»-Franchise und den Superhelden-Serien entfernt.
Die Berichterstattung aus Sochi verzeichneten bei NBC tolle 23,46 Millionen, bei den Werberelevanten wurden starke 15 Prozent Marktanteil generiert. ABC verbuchte mit seiner zweistündigen
«Bachelor»-Ausgabe 7,61 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei sechs Prozent. Im Anschluss verbuchte die Serie
«Castle» noch 7,78 Millionen und fünf Prozent Marktanteil. FOX holte mit
«Almost Human» (5,28 Millionen) und
«The Following» (5,14 Millionen) vier und fünf Prozent Marktanteil, beide Sender kamen gegen die Winterspiele deutlich unter die Räder.
CBS verfolgt eine andere Philosophie: Wiederholungen der Sitcoms
«How I Met Your Mother» (4,99 Millionen) und
«2 Broke Girls» (4,82 Millionen) fuhren vier und drei Prozent Marktanteil ein, ehe
«Mike & Molly» (5,54 Millionen) und
«Mom» (5,04 Millionen) jeweils drei Prozent Marktanteil generierten.
«Intelligence», das ohnehin nicht für ein zweites Jahr verlängert wird, lief als einzige Erstausstrahlung: 5,72 Millionen Zuschauer und drei Prozent bei den Werberelevanten waren die Folge.