Sechs Folgen einer neuen Reportagereihe mit Müller entstehen derzeit – Thema: Wie feiert man ordentlich Feste?
Einst war Nelson Müller Quotenkönig des ZDF, als er mit der
«ZDFzeit»-Folge der Frage nachging, wie gut No-Name-Lebensmittel sind und mehr als 4,4 Millionen Menschen am sonst chronisch schwachen Dienstagabend im Zweiten einschalteten. Doch schon wenig später ließ das Interesse an seinen Ausführungen nach: Wie gut unser Brot ist, wollten noch 3,67 Millionen Bundesbürger wissen; trotzdem viel mehr als das ZDF normalerweise am Dienstag erreicht.
Deshalb halten die Verantwortlichen am Mainzer Lerchenberg jetzt auch neue Formate für ihn bereit. Am Montag haben Dreharbeiten zu einem neuen Format mit ihm begonnen, das voraussichtlich ab Mai 2014 am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr laufen wird. Derzeit lässt das ZDF hier eine «Hundeflüsterin» arbeiten. Geplant sind sechs Folgen des Formats, das den Arbeitstitel
«Feste feiern – Nelson Müller undercover» trägt.
Und darum geht es: Der TV-Koch überrascht in der neuen Sendereihe zum Beispiel ahnungslose Eltern, Großeltern oder Freunde mit einem Fest. Engagiert wird er heimlich von Menschen, die mit einer Feier anderen eine Freude bereiten wollen. "Ich freue mich sehr auf mein neues Format, in dem ich mich als leidenschaftlicher Gastgeber und Koch austoben und Menschen überraschen darf", so Nelson Müller.