►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: Punkte in der Primetime, Niederlagen am Vorabend

Der Münchner Sender schlug sich vor allem um 20.15 Uhr alles andere als schlecht. «Schwer verliebt» hat seine besten Zeiten aber hinter sich.

Trotz zahlreicher Wiederholungen bei kabel eins, im Pay-TV oder in Sat.1 selbst: Die Erstausstrahlungen von «Navy CIS» locken weiterhin ausreichend Zuschauer vor die Bildschirme. Eine neue Folge der Krimiserie war am Sonntagabend beispielsweise für 3,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gut. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen generierte die Produktion mit Mark Harmon tolle 14,7 Prozent Marktanteil.

Da konnte «The Mentalist» eine Stunde später, also ab 21.15 Uhr, nicht mithalten. Die Serie fiel auf immer noch gute 11,5 Prozent hinab, auch die Reichweite insgesamt ging deutlich zurück. Ermittelt wurden dort nun 2,93 Millionen Zuschauer insgesamt.

Während die Primetime für den Bällchensender also mehr als ordentlich lief, tat sich der private TV-Anbieter am Vorabend recht schwer. «Schwer verliebt», das ohnehin schon seine besten Zeiten hinter sich hat, hatte gegen Olympia wenig Mittel: Die von Maxi Arland präsentierte Sendung kam in der wichtigen Zielgruppe auf 8,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.02.2014 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69072
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Navy CIS Schwer verliebt The Mentalist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter