►   zur Desktop-Version   ►

VOX & kabel eins: US-Neustarts verlieren an Boden

Sowohl «Suits» als auch «Beauty & the Beast» bekamen kräftigen Gegenwind – beide fielen in etwa auf das gleiche Niveau.

Vergangene Woche war in Sachen Freitagsneustarts ein Sieger klar festzumachen: Es war kabel eins, das mit zwei Episoden der in Amerika bei The CW laufenden Serie «Beauty & the Beast» auf 8,1 und 7,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe kam und damit «Suits» bei VOX (7%) deutlich übertrumpfte. Diese Woche sah das Bild etwas anders aus. Beide Formate mussten zunächst einmal (kräftige) Verluste hinnehmen.

Die betrafen aber die kabel eins-Sendung mehr als die Anwaltsserie von VOX. «Beauty & the Beast» generierten mit zwei ab 21.15 Uhr gezeigten Episoden nur noch 5,6 und 5,3 Prozent Marktanteil – die Produktion lag somit also teilweise knapp unterhalb des Senderschnitts. 1,10 und 0,95 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu. Das nach 23.10 Uhr wiederholte «The Finder» steigerte sich auf durchschnittlich 6,0 Prozent.

VOX holte mit zwei Folgen seiner Serie «Suits» 5,8 und 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, schob sich also vor den kabel eins-Neustart. Weil VOX sonst aber höhere Marktanteile hat, ist der Erfolg keineswegs größer. Auch hier lagen die Quoten nach Verlusten in Woche zwei unterhalb des Senderschnitts. 1,11 und 1,08 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.02.2014 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69054
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Beauty & the Beast Suits The Finder

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter