►   zur Desktop-Version   ►

Oh weh: Auch «Die Autoeintreiber» senden ins Leere

Kein Glück für RTL II: Nach dem Ende von «Welt der Wunder» hat sich die Lage am Sonntag um 19 Uhr nicht verbessert, sondern eher verschlimmert.

Sind Scripted Realitys wirklich die Lösung für den RTL II-Sendeplatz am Sonntag um 19 Uhr? Bislang sieht es nicht wirklich danach aus. Der vor acht Tagen gezeigte Testballon von «Westside Wash» floppte mit gerade einmal 3,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – und in dieser Woche lief es für den Start der zweiten Staffel der von Franklin produzierten «Autoeintreiber» nicht viel besser.

Ab 19.00 Uhr kam die Sendung auf im Schnitt 3,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. 0,62 Millionen Menschen wurden insgesamt ermittelt. In Betracht gezogen werden muss, dass man gegen Olympia sendete – aber auch ohne Live-Sport hätte sich das Format angesichts dieser extrem niedrigen Zahlen wohl schwer getan. Zumal: Der Vorlauf passte eigentlich. Das Magazin «Grip» erreichte nach 18.00 Uhr noch 0,85 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe kam man auf ordentliche 5,7 Prozent.

Nicht nur der Vorabend scheiterte am Sonntag bei RTL II, auch die Primetime lief nicht toll. «Voll verflittert» kam nach 20.15 Uhr nicht über miese 3,7 Prozent bei den Werberelevanten hinaus, «Ein perfekter Mord» generierte ab 22.10 Uhr im Schnitt 4,5 Prozent. Die Reichweiten lagen bei 0,85 und 0,59 Millionen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.02.2014 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68938
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Autoeintreiber Ein perfekter Mord Grip Voll verflittert Westside Wash

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter