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Primetime-Check: Mittwoch, 5. Februar 2014

Wie gefragt war «Aktenzeichen XY»? Und wie stark lief die Abspecksoap «The Biggest Loser»?

Den Primetimesieg sicherte sich am Mittwochabend das ZDF, das mit «Aktenzeichen XY … ungelöst» 5,85 Millionen Fernsehende ansprach, darunter 1,44 Millionen Jüngere. Mit 18,2 und 12,3 Prozent fielen die Marktanteile toll aus. Auch das «heute-journal» war danach gefragt und kam auf 4,14 respektive 0,91 Millionen und 14,4 und 8,2 Prozent Marktanteil. RTL dagegen reizte 4,02 Millionen Zuschauer, die das Kuppelformat «Der Bachelor» sehen wollten. 12,8 Prozent Marktanteil waren drin, in der Zielgruppe erreichte die Sendung starke 20,1 Prozent. «Stern TV» kletterte danach auf 17,6 und 20,9 Prozent, insgesamt verfolgten 3,15 Millionen Interessenten die Liveshow.

Das Erste wiederum erreichte mit «Der Prediger» 3,33 Millionen Fernsehende, darunter 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das Glaubensdrama kam somit auf magere 10,3 respektive 4,9 Prozent Marktanteil. Anschließend sank «Plusminus» auf 2,78 beziehungsweise 0,38 Millionen Interessenten und 9,6 sowie 3,4 Prozent Marktanteil. Sat.1 wiederum sprach mit «The Biggest Loser» 1,95 Millionen TV-Freunde an, darunter 1,04 Millionen Umworbene. Insgesamt standen miese 6,3 Prozent zu Buche, in der Zielgruppe waren es solide 9,1 Prozent. «Der große Waren-Check – Wissen, was drin ist» holte im Anschluss 7,7 und 9,7 Prozent bei 1,49 Millionen Gesamtzuschauern sowie 0,75 Millionen Jüngeren.

Eine Doppelfolge «Grey's Anatomy» unterhielt bei ProSieben 1,69 Millionen und 1,81 Millionen Serienfans, die Zielgruppenwerte stellten mit 11,8 und 12,9 Prozent zufrieden. Die Premiere der Serie «Sleepy Hollow» schnitt mit 1,29 Neugierigen und 11,1 Prozent Marktanteil in der ZIelgruppe annehmbar ab. VOX hingegen stieg mit «Rizzoli & Isles» stark in die Primetime ein und brachte es auf 2,38 Millionen sowie 9,4 Prozent. Anschließend holte «Major Crimes» 1,82 Millionen Fernsehende, ab 22.10 Uhr verfolgten 1,42 Millionen TV-Konsumenten «Fairly Legal». Die Zielgruppenwerte lagen bei soliden 7,3 und 8,0 Prozent.

«Der große deutsche Jugendreport» wiederum lockte nur 0,66 Millionen Neugierige zu RTL II, anschließend kletterte «Der Jugendknast» auf 0,69 Millionen. Mit 4,0 und 4,2 Prozent bei den Umworbenen waren beide Formate Flops. kabel eins holte mit «Ocean's Twelve» 1,21 Millionen Filmliebhaber, ehe «Snatch – Schweine und Diamanten» noch 0,59 Millionen fesselte. Mit 6,5 und 6,9 Prozent bei den Werberelevanten war das Ganoven-Filmdoppel ein Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.02.2014 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68882
Sidney Schering

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