►   zur Desktop-Version   ►

Letzte «Treme»-Staffel bei Sky Atlantic HD

Sky Atlantic HD zeigt die vierte und letzte Season der Drama-Serie um die Bewohner von new Orleans nach dem Hurrikan Katrina.

Sky Atlantic HD macht seinem Beinamen "The Home of HBO" weiterhin alle Ehre: Auch die vierte und damit abschließende Staffel der HBO-Show «Treme» wird beim Pay-TV-Sender zu sehen sein. Die letzte Season umfasst nur fünf Folgen, die Sky Atlantic HD ab dem 18. März in deutscher Erstausstrahlung zum Besten geben wird. Alle Episoden sind zudem über Sky Go und Sky Anytime empfangbar.

Immer dienstags um 21 Uhr erwartet die Sky-Abonnenten eine neue Folge von «Treme». Einen Tag später steht die neue Episode auf Sky Anytime zur Verfügung. Die Show befindet sich zur vierten Staffel zeitlich im November 2008, drei Jahre nach dem fatalen Hurrikan Katrina. In einer Bar in Tremé, New Orleans, schallen "Yes, We Can"-Chöre durch die Räumlichkeiten, denn es ist Wahlnacht in den Vereinigten Staaten von Amerika. DJ Davis (Steve Zahn) kämpft um den Erhalt der Jazz-Clubs im Viertel. Er und Sonny (Michiel Huisman) wollen beide mit Musik erfolgreich werden, letzterer verbringt die Nacht allerdings zunächst wegen öffentlichem Urinieren im Gefängnis, wo er Zeuge eines Tods eines weiteren Zelleninsassens wird, der an einem Asthma-Anfall stirbt, ohne dass die Polizisten helfen...

«Treme» stammt von den «The Wire»-Schöpfern David Simon und Eric Overmeyer und beschäftigt sich mit Einzelschicksalen verschiedener New Orleanser nach dem Hurrikan Katrina. Dabei legt das Format seinen Fokus auch auf die New Orleans eigene Musikkultur. Die Show kommt insgesamt auf 36 60-minütige Episoden und lief von April 2010 bis Dezember 2013 auf HBO.
05.02.2014 11:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68866
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

The Wire Treme

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter