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«Ich bin ein Star» mit Negativrekord in der Zielgruppe

Dennoch war die Ausstrahlung ein voller Erfolg, denn erneut schalteten über acht Millionen Dschungelfans ein. Zudem profitierte Günther Jauch davon, dass die Reality-Show bereits um 21.15 Uhr on Air ging.

Die Erkenntnis, dass die derzeitige Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» Tag für Tag Top-Quoten einfährt, ist keine neue. Insofern überrascht es wenig, dass die Produktion von ITV Studios Germany auch am Freitag mit im Schnitt 8,02 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, 4,6 Millionen davon werberelevant, in beiden Gruppen den Tagessieg einfahren konnte. Zwar ging es in der Zielgruppe im Vergleich zum Vortag um siebeneinhalb Prozentpunkte runter auf (immer noch hervorragende) 38,5 Prozent, die Acht-Millionen-Marke wurde dafür zum mittlerweile sechsten Mal in diesem Durchlauf geknackt.

Der Plan, den Dschungel am Freitag vor dem Finale bereits eine Stunde früher um 21.15 Uhr zu starten, hat sich zudem positiv auf «Wer wird Millionär?» ausgewirkt. Die Quizshow kam im Vorfeld auf 20 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und somit auf den besten Wert seit Januar 2013, als RTL dieselbe Strategie fuhr. Die Gesamtreichweite belief sich auf ebenfalls sehr gute 5,92 Millionen.

Danach setzte RTL auf das Comedy-Bühnenprogramm «Pussy Terror» von Carolin Kebekus. 3,51 Millionen Zuschauer blieben am Ball, das entsprach 18,9 Prozent insgesamt und 29,1 Prozent beim kommerziell wichtigen Publikum.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.02.2014 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68777
Daniel Sallhoff

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