In einem Interview betonte Sky-Programmchef Gary Davey, dass man sich vorstellen könne, weiter mit Harald Schmidt zu arbeiten. Zudem soll es noch 2014 weitere Infos über eine eigene, deutsche Drama-Serie aus dem Hause Sky geben.
In sechs Wochen endet
«Die Harald Schmidt Show» im Programm von Sky. Bis dahin wird sie immer dienstags bis Donnerstag auf Sky Hits HD um 22.15 Uhr erstausgestrahlt und ist dann auch via Sky Go und Sky Anytime verfügbar. Zur Beendigung der Produktion erklärte in einem Interview mit
DiePresse.com nun Skys Programmchef Gary Davey: „Wir haben das gemeinsam entschieden. Harald ist ein brillanter Entertainer und Vollprofi. Wir sind weiterhin Freunde.“
Davey erklärte, es würde ihn freuen, wenn Sky und Harald Schmidt auch künftig zusammenarbeiten würden. Näher ins Detail ging er nicht. Schmidt hatte eigentlich gesagt, er wolle sich nun aus dem TV zurückziehen. „Wir wussten: Das ist ein Experiment und wir wissen nicht, wohin das führt. Wir wussten, dass es irgendwann ein Ende geben würde“, so Davey über «Die Harald Schmidt Show».
In Sachen eigenproduzierter Serie verwies der Sky-Mann auf die internationale Krimi-Produktion
«The Hundret Code», an deren Produktion sich der Sender beteiligt. 2015 soll sie starten. Zudem möchte Sky noch 2014 bekannt geben, was man im Bereich deutschsprachiges Drama plant. Langfristig möchte man auch hier in die Produktion einsteigen.