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«Real Cool Runnings» brechen ein

Die VOX-Dokusoap mit Anni Friesinger rutscht in ihrer zweiten Woche aus dem grünen Bereich heraus.

Nachdem vergangene Woche die erste Ausgabe der Dokusoap «Real Cool Runnings – Von Kenia auf's Eis» angesichts der regen Vorabdebatte über ihr Konzept eher verhalten anlief, entwickelte sich diesen Dienstagabend die zweite Folge zu einer regelrechten Enttäuschung: Zur besten Sendezeit interessierten sich bloß 1,27 Millionen Fernsehnutzer für die kenianischen Spitzenläufer, die im Eisschnelllauf trainiert werden. Aus der umworbenen Zielgruppe schalteten lediglich 0,73 Millionen Neugierige ein.

Diese Reichweiten resultierten in schlechte 3,8 Prozent Marktanteil insgesamt sowie in miese 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Gingen bei allen Zuschauern 0,20 Millionen Interessenten sowie ein ganzer Prozentpunkt gegenüber der Vorwoche verloren, gab das Format bei den Werberelevanten um zwei Prozentpunkte und 0,16 Millionen Zuschauer nach.

Anschließend geriet auch der Dokusoap-Dauerrenner «Goodbye Deutschland» ins Schlittern: 0,86 Millionen TV-Konsumenten waren mit von der Partie, darunter überschaubare 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies kam ab 21.15 Uhr mageren 3,1 Prozent insgesamt gleich, während das VOX-Format bei den umworbenen Fernsehenden kaum bessere 4,4 Prozent Marktanteil einholte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.01.2014 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68593
Sidney Schering

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Goodbye Deutschland Real Cool Runnings Von Kenia auf's Eis

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