►   zur Desktop-Version   ►

«Super 8» enttäuscht ProSieben nicht

Die zweite Wiederholung des Films stellte zu Beginn des Abends den größten «Tatort»-Verfolger dar. Am Vorabend profitierte «Galileo» von der derzeitigen Sat.1-Schwäche.

Erfolg für ProSieben dank des Sonntagfilms: Mit «Super 8» sprachen die Verantwortlichen ab 20.15 Uhr 3,18 Millionen Zuschauer an, womit in der Zielgruppe ein Marktanteil von 17,5 Prozent einherging. Dabei hatte die erste Wiederholung des Films im Sommer noch schlechtere 2,32 Millionen Zuschauer erreicht. Der zweite Platz nach dem «Tatort» war den Münchenern damit nicht streitig zu machen. Die Krimis bei Sat.1 liefen zur Primetime dagegen unterschiedlich stark: «Navy CIS» erreichte zur besten Sendezeit 4,08 Millionen Zuschauer und 15,4 Prozent der Umworbenen. Bei allen standen gute 10,8 Prozent zu Buche.

Nachdem eine Folge von «The Menalist» noch gute 11,5 Prozent angesprochen hatte, fielen «Navy CIS: L.A.» und «Criminal Minds» auf schwache acht und 7,7 Prozent bei noch 1,93 Millionen und 1,21 Millionen Zuschauern. Bei allen bewegten sich die Quoten den restlichen Abend über zwischen 7,2 Prozent und 8,4 Prozent. Schlechte Nachrichten gibt es unterdessen auch vom Vorabend, wo «Schwer verliebt» einen Rückschlag hinnehmen musste.

Waren in den ersten beiden Wochen noch 9,7 und zehn Prozent der Umworbenen möglich gewesen, reichte es diesmal zu nur 9,5 Prozent. Die Reichweite für die einstige Erfolgssendung belief sich auf 1,83 Millionen Zuschauer, der Gesamtmarktanteil nur auf 6,1 Prozent. «Galileo» bei ProSieben freute die Schwäche der Sendung, mit 2,41 Millionen Zuschauern und 15,3 Prozent lief es für das Magazin gut wie zuletzt selten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.01.2014 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68554
David Grzeschik

Artikel teilen


Tags

Criminal Minds Galileo L.A. Navy CIS Navy CIS: L.A. Schwer verliebt Super 8 Tatort The Menalist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter