Zumindest bis bei RTL die Dschungelcamper auf dem Bildschirm erschienen. Doch selbst bis 23.15 Uhr lief es für die Münchner nicht ganz schlecht.
Die Serie
«Castle» ist wieder Zuhause angekommen. Nach einem misslichen Ausflug zu Sat.1 zeigt inzwischen wieder kabel eins die Krimiepisoden – und das mit Erfolg. Am Freitagabend holte die US-Produktion ab 20.15 Uhr starke 7,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 1,38 Millionen Menschen sahen zu. Zum Vergleich: VOX, das zeitgleich auf den Klassiker «CSI: NY» setzte, kam bei den 14- bis 49-Jährigen nur auf 6,5 Prozent und hatte auch insgesamt nur unwesentlich mehr Zuschauer (1,46 Millionen).
Nach 21.15 Uhr mussten zwei Episoden der Serie «Castle» dann gegen das RTL-Format «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» antreten – und sie machten ihre Sache gar nicht mal so schlecht. 5,5 und nach 22.10 Uhr sogar 5,8 Prozent Marktanteil waren das Ergebnis. Somit lag man nicht sonderlich weit vom eigentlichen Senderschnitt entfernt.
Das Nachmittagsprogramm war am Freitag jedoch ein absolutes Sorgenkind. Hier machte «Castle» nach 16.50 Uhr mit ordentlichen 6,5 Prozent bei den Umworbenen noch die beste Figur. Die zuvor gezeigten
«Without a Trace» und
«Cold Case» scheiterten mit nur 3,5 und 4,5 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.