►   zur Desktop-Version   ►

RTL II setzt seine «Jugendknast»-Doku fort

Im Februar startet der Münchner Sender die zweite Staffel. Wir sagen nochmal, wie erfolgreich die erste Runde war.

Am Mittwochabend beginnt der Münchner Sender RTL II noch einmal mit der Ausstrahlung schon gezeigter Episoden der Dokumentar-Reihe «Der Jugendknast», die im Sommer 2012 für starke Quoten sorgte. Mit 6,7 Prozent im Schnitt erreichten die damals mittwochs um 22.15 Uhr gezeigten Episoden sehr ordentliche Ergebnisse.

Ab dem 19. Februar 2014 kehrt das Format nun mit gleich zwölf weiteren Ausgaben auf die deutschen Bildschirme zurück. Der Sendeplatz bleibt der Alte: Es bleibt bei Mittwoch, 22.05 Uhr.

RTL II verspricht in Einblicke in den Haftalltag der Justizvollzugsanstalt Wuppertal-Ronsdorf und die vielfältigen Schicksale junge Straftäter. Erst 2011 in Betrieb genommen, gehört das Jugendgefängnis zu den neuesten und modernsten Einrichtungen seiner Art. Die erste Staffel wurde noch in der JVA Regis-Breitingen in Sachsen gedreht. AZ Media TV ist weiterhin die Produktionsfirma hinter dem Format.
08.01.2014 15:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68349
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Der Jugendknast

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter