►   zur Desktop-Version   ►

FOX‘ College Football siegt in der Zielgruppe

«The Carrie Diaries» meldete sich bei The CW unterdessen mit einem Reichweiten-Rekord zurück.

US-Quoten-Übersicht

  1. FOX: 7,24 Mio. (6%, 18-49)
  2. CBS: 6,49 Mio. (3%, 18-49)
  3. NBC: 5,47 Mio. (4%, 18-49)
  4. ABC: 5,39 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 0,89 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Die zweistündige Live-Übertragung des College Footballs sicherte FOX den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe, denn bei insgesamt schon tollen 7,24 Millionen Zuschauern standen bei den 18- bis 49-Jährigen gute sechs Prozent Marktanteil zu Buche. Auf einen Prozentpunkt weniger kam zeitgleich NBCs «Dateline», das allerdings nur eine Stunde lang auf Sendung war und außerdem mit 7,85 Millionen Zusehern eine höhere Sehbeteiligung hatte. Re-Runs von CBS‘ «Undercover Boss» (5,58 Millionen) und ABCs «Last Man Standing» (5,21 / 4,53 Millionen) ergatterten zur besten Sendezeit allenfalls mittelprächtige vier beziehungsweise drei Prozent.

In der 21-Uhr-Stunde tat sich aus Gesamtsicht CBS mit einer Wiederholung von «Hawaii Five-0» hervor, denn insgesamt sahen 5,93 Millionen Menschen zu. Der Zielgruppen-Wert blieb mit zwei Prozent allerdings ziemlich mager; ohnehin waren bereits vier Prozent das höchste der Gefühle in diesem Timeslot – aufgestellt von «Shark Tank» (Re-Run bei ABC) und einer Erstausstrahlung von NBCs «Grimm». Bei letzterem Network kehrte am späten Abend «Dracula» mit den gewohnt schwachen Werten zurück: Mehr als 2,95 Millionen Gesamtzuschauer sowie drei Prozent der Umworbenen konnten sich für die Horrorserie nicht erwärmen.

Die großen Quotenerfolge blieben wie gehabt auch bei The CW aus: «Nikita» ist nun zwar endlich Geschichte, «The Carrie Diaries» aber (noch) nicht. Letztere Produktion wollten diesen Freitagabend um 20 Uhr bloß 1,02 Millionen US-Bürger sehen, was einem Marktanteil von einem Prozent entsprach. Aber: Eine höhere Reichweite hatte das Format während seiner zweiten Staffel noch nie, womit die gegenwärtige Reichweite durchaus positiv anzusehen ist; das bisherige Hoch lag bei 0,9 Millionen. Noch schlechter erging es im Anschluss einer alten Folge «Supernatural», die bei einem identischen Zielgruppen-Marktanteil nicht über 0,77 Millionen hinaus gekommen war.
04.01.2014 19:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68280
Daniel Sallhoff  •  Quelle: tvbythenumbers.com

Artikel teilen


Tags

Dateline Dracula Grimm Hawaii Five-0 Last Man Standing Nikita Shark Tank Supernatural The Carrie Diaries Undercover Boss

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter