►   zur Desktop-Version   ►

Test bestanden: «Herzensbrecher» geht in zweite Runde

Nach den überwiegend guten Werten der ersten Folgen am Samstagvorabend setzt der Mainzer Sender die Familienserie fort.

Quoten von «Herzensbrecher»

Mit durchschnittlich 3,48 Millionen Zuschauern liefen die ersten neun Folgen am Samstag zufriedenstellend, der Marktanteil lag bei guten 13,3 Prozent aller sowie mittelprächtigen 6,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen Konsumenten.
Hinsichtlich serieller Produktionen ist das Zweite Deutsche Fernsehen aktuell nicht besonders breit aufgestellt, insbesondere in der Daytime fokussiert man sich beinahe ausschließlich auf Krimis. Insofern war es beinahe schon ein mutiger Schritt, als der Sender Anfang November mit der Ausstrahlung von «Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen» begann. Nachdem sich der Test aus Sicht der Einschaltquoten bewährte (siehe Infobox), gaben die Mainzer nun grünes Licht für eine zweite Staffel. Entsprechende Medienberichte bestätigte eine Sprecherin des Senders gegenüber Quotenmeter.de am Freitagmorgen.

Noch unklar ist, wie viele neue Episoden produziert werden sollen. Der erste Durchgang des von den ITV Studios hergestellten Formats umfasste zehn Folgen, die jeweils am Samstag um 19:25 Uhr gezeigt wurden und in direkter Konkurrenz zur «Sportschau» bestenfalls auf 4,01 Millionen Interessenten gelangten. Am Samstag läuft bereits das große Staffel-Finale.

Mit Spannung dürften die Programmverantwortlichen in der kommenden Woche auf die Premiere von «Die Familiendetektivin» blicken, welches dann am Samstag auf dem Sendeplatz von «Herzensbrecher» laufen wird. Auch hierbei handelt es sich um eine Familienserie, in der eine alleinerziehende Mutter eine Detektei erbt und fortan auf Verbrechersuche geht.
03.01.2014 10:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68265
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Die Familiendetektivin Herzensbrecher Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen Sportschau Vater von vier Söhnen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter