►   zur Desktop-Version   ►

RTL Nitro: «Modern Family» auch 2014 schwach

«Modern Family» wartet auf dem zuletzt sehr erfolgreichen Spartenkanal immer noch auf sein Publikum – auch ein Rerun von «Der Prinz von Bel-Air» startete unter Senderschnitt.

Die Verantwortlichen von RTL Nitro besitzen scheinbar ein Händchen für vom Publikum gefragtes Programm, anders dürfte der zuletzt sehr markante Anstieg der Zuschauerzahlen kaum erklärbar sein. Im Dezember erreichte der Sender einen Marktanteil von 1,0 Prozent beim Gesamtpublikum, aus der Zielgruppe wurden gar 1,3 Prozent erreicht. Am Donnerstagvorabend startete bei RTL Nitro ein Rerun von «Der Prinz von Bel-Air», der durch den unerwarteten Tod von James Avery, einem der Hauptdarsteller, traurige Aktualität verliehen bekam. Dennoch wurden für die gezeigten Folgen nur Werte gemessen, die deutlich unter dem Senderschnitt lagen – das galt auch für «Modern Family»

So verfolgten ab 19.25 Uhr 0,12 Millionen und 0,4 Prozent aus dem Gesamtpublikum «Der Prinz von Bel-Air», eine zweite Folge im Anschluss sahen 0,09 Millionen und 0,3 Prozent aller Fernsehenden. Die Werberelevanten schalteten zunächst im Rahmen von 0,07 Millionen und 0,8 Prozent ein, später fanden 0,06 Millionen und 0,6 Prozent der Jungen zur Serie.

Eine neue Folge von «Modern Family» sprach ab 20.15 Uhr nur 0,11 Millionen an, die schwache 0,3 Prozent bedeuteten. Aus der Zielgruppe interessierten sich 0,06 Millionen, die unterdurchschnittliche 0,5 Prozent generierten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.01.2014 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68256
Kevin Kyburz

Artikel teilen


Tags

Der Prinz von Bel-Air Modern Family

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter