►   zur Desktop-Version   ►

Sky Atlantic HD zeigt «Tod eines Pilgers»

Die hochkarätige schwedische Miniserie wird das Programm des Pay-TV-Senders an vier Sonntagabenden bereichern.

Für Serienfans könnte sich ein Blick auf den ohnehin mit zahlreichen qualitativen Highlights bestückten Sender Sky Atlantic HD im Februar einmal mehr in besonderem Maße lohnen, denn er hat sich die Ausstrahlungsrechte an der Miniserie «Tod eines Pilgers» gesichert. Die schwedische Produktion umfasst vier einstündige Episoden, die ab dem 9. Februar jeweils sonntags um 22:00 Uhr präsentiert werden. Wer des Schwedischen mächtig ist, kann sogar auf den Originalton zurückgreifen - allen anderen wird eine synchronisierte Fassung zur Verfügung stehen.

Im Zentrum der hochkarätigen Serie steht Lars Martin Johannson (Rolf Lassgard), seines Zeichens Chef der schwedischen Kriminalpolizei. 20 Jahre nach einem mysteriösen Mord am damaligen Ministerpräsidenten Olof Palme rollt er den Fall noch einmal neu auf, nachdem seiner Einschätzung nach den damaligen Spuren nicht ausreichend nachgegangen wurde. Palme wurde einst in Stockholm auf dem Heimweg vom Kino auf offener Straße erschossen, der Täter konnte allerdings nie ermittelt werden.

Die Serie basiert auf der Romantrilogie «Der Fall des Wohlfahrtsstaates» (OT: «Välfärdsstatens fall»), die vom bekannten schwedischen Krimiautoren Leif G. W. Persson zwischen 2002 und 2007 publiziert wurde. Die Erstausstrahlung des Formats fand in Schweden bereits im Januar des vergangenen Jahres statt.
02.01.2014 11:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68244
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Der Fall des Wohlfahrtsstaates Tod eines Pilgers Välfärdsstatens fall

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter