Sowohl ABC als auch NBC sendeten live vom New Yorker Time Square und übertrugen neben einem bunten Showprogramm auch die traditionelle «Ball Drop»-Zeremonie.
Quotenübersicht
- ABC: 9,06 Millionen (9% 18-49)
- CBS: 6,27 Millionen (2% 18-49)
- NBC: 5,95 Millionen (6% 18-49)
- CW: 1,36 Millionen (2% 18-49)
- FOX: 1,23 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
ABC sendete ab 22:00 Uhr live vom Time Square und zeigte
«Dick Clark’s Primetime New Year’s Rockin‘ Eve With Ryan Seacrest 2014». Neben der Feierlichkeiten in New York schaltete der Moderator auch immer wieder an die Westküste zu Sängerin Fergie, die die Silvesterparty in L.A. kommentierte. Highlight um kurz vor Mitternacht war dann die sogenannte «Ball Drop» Zeremonie, bei der 60 Sekunden vorm Jahreswechsel eine große beleuchtete Kugel auf den Time Square herab gelassen wurde. 12,10 Millionen Menschen feierten das Event mit ABC. Zwölf Prozent gehörten zur Zielgruppe. Auch NBC übertrug ab 22:00 Uhr live vom Time Square.
«NBC’s New Year’s Eve With Carson Daly» verfolgten 5,78 Millionen Menschen sowie sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen.
Im Vorfeld der Feierlichkeiten am Time Square zeigte ABC ab 20:00 Uhr ein Ranking der 30 erfolgreichsten Musikerinnen. 7,55 Millionen Menschen verfolgten
«The 30 Greatest Women in Music». Der Zielgruppenmarktanteil lag bei guten sieben Prozent. NBC blickte unterdessen zurück auf das Jahr 2013 und sendete
«A Toast to 2013». 6,04 Millionen Amerikaner ließen sich dafür begeistern. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter.
FOX verzichtete auf ein spezielles Silvesterprogramm und zeigte Wiederholungen seiner Comedyserien.
«Dads» (Foto) konnte ab 20:00 Uhr 1,75 Millionen Zuschauer für sich gewinnen, ehe
«Brooklyn Nine-Nine» 1,34 Millionen Zuseher begeisterte. In der Zielgruppe reichte es für jeweils zwei Prozent.
«New Girl» kam im Anschluss auf 0,98 Millionen Zuschauer. Ein Prozent der Zuschauer war zwischen 18 und 49 Jahre alt.
«The Mindy Project» begeisterte noch 0,88 Millionen Menschen sowie ebenfalls ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen.
Auch CBS bestückte seinen Silvesterabend lediglich mit Wiederholungen und zeigte zum Start in die Primetime
«NCIS», das von 8,02 Millionen Amerikaner gesehen wurde (3%). Der Ableger
«NCIS: Los Angeles» erreichte danach noch 6,26 Millionen Menschen. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei mageren zwei Prozent.
«Person of Interest» schaffte es danach auf 4,56 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls zwei Prozent. Der kleine Sender CW zeigte unterdessen den zweiten Teil des
«iHeartradio Music Festival» und landete damit bei 1,37 Millionen Zuschauern sowie zwei Prozent in der Zielgruppe.