►   zur Desktop-Version   ►

«Familien Duell» verliert sogar noch

Die zweite Folge wusste am letzten Montag des Jahres ein überschaubares Publikum zu überzeugen - und musste sich von Sat.1 schlagen lassen. «Bauer sucht Frau» litt darunter.

Quotenverlauf «Familien Duell»

  • F1: 2,56 Mio. (11,4% / 17,8%)
  • F2: 2,61 Mio. (12,6% / 18,3%)
  • F3: 2,44 Mio. (9,4% / 15,2%)
  • F4: 2,30 Mio. (10,0 % / 16,8%)
  • F5: 3,47 Mio. (10,8% / 12,9%)
Im Sommer erfolgreich getestet, im Winter als Enttäuschung zurückgekehrt: Es ist kaum vorstellbar, dass RTL mit der Quotenentwicklung des «Familien Duells» zufrieden sein wird. Nachdem schon letzten Montag 12,9 Prozent in der Zielgruppe möglich gewesen waren, reichte es in Woche zwei zu gar nur noch 12 Prozent bei 1,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Sat.1 dankte es den Kölnern und heimste die vorläufige Marktführung mit der Wiederholung von «Solange du da bist» und 12,8 Prozent problemlos ein.

Immerhin bei allen lag die RTL-Show aber vor Sat.1; Daniel Hartwich sprach ab 20.15 Uhr 2,64 Millionen Zuschauer an. Dennoch reichte dies auch nur zu einem schwachen Marktanteil von 8,3 Prozent. Das ist besonders bitter, weil damit im Vorwochenvergleich fast eine Million Zuschauer verloren gingen – und es nun nicht mal mehr insgesamt akzeptabel lief. Die Fortsetzung der Show scheint damit stark gefährdet.

Wenngleich das «Familien Duell» am Montag versagte: Verlass war auf Inka Bause, die zumindest den Tagessieg bei den Jüngeren klarmachte. «Bauer sucht Frau - Die Bauern machen Traumurlaub» wusste sich ab 21.15 Uhr deutlich auf 4,17 Millionen Zuschauer und gute 15,5 Prozent der Umworbenen zu steigern. Dennoch muss gesagt werden, dass gegenüber der Vorwoche wieder zahlreiche Zuschauer flöten gingen – und auch der Tagessieg bei allen deutlich verfehlt wurde. Es scheint also gar nicht schlecht, dass sich das Format nun erst einmal wieder in die Pause verabschiedet.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.12.2013 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68220
David Grzeschik

Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau Die Bauern machen Traumurlaub Familien Duell Familien Duells Solange du da bist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter