Super RTL rüstet sich für den Start des neuen Disney Channels und verpasst seiner Kinder-TV-Marke Toggo einen neuen Anstrich.
Die Verbreitung des Disney Channels
Da der neue Disney Channel die Sendeplätze von Das Vierte übernimmt, wird er über Kabel, Satellit und IP-TV direkt nach Launch über 93 Prozent aller deutschen Haushalte erreichen. Darüber hinaus wird er auf seiner Webseite als Livestream und als App empfangbar sein. Außerdem wird eine Mediathek sieben Tage lang die Senderinhalte zum Catch-up anbieten.Mit einem modernisierten On-Air-Design wird der Kölner Sender Super RTL ab Januar auf Sendung gehen. Somit rüstet man sich für den im Januar anstehenden Kampf mit dem neuen Free-TV-Kanal Disney Channel, der den Wettbewerb um die 3- bis 13-Jährigen erheblich verschärfen wird. Die „Kinderunterhaltungsmarke Nummer 1“, wie Super RTL sie nennt, soll ein neues Logo und ein modernisiertes Design erhalten.
Aus diesem Anlass hat der Kölner Marktführer im Kinderfernsehen das größte und umfangreichste Kampagnen-Paket seit Senderstart mit deutlich siebenstelligem Bruttomediavolumen geschnürt. Die Kampagne wird durch umfassende Print- und Online-Maßnahmen sowie diverse Imagespots mit Kindern und prominenten Gesichtern wie Peter Kloeppel oder Wolfram Kons unterstützt.
Ab Januar sollen die Kinder zudem einen Monat lang selbst über das Programm bestimmen können. Mit Hilfe interaktiver Elemente gestalten sie außerdem das gesamte TOGGO-Programm. So können sie eigene Werbetrenner gestalten und persönliche Grüße via Internet hochladen, die auf Laufbändern im TV zu sehen sein werden, teilte der Sender mit.