Ein weiterer Streifen des Zeichentrick-Klassikers ergatterte beim Familiensender erneut richtig gute Zuschauerzahlen.
Bereits am Tag zuvor hatte es für «Asterix – Operation Hinkelstein» angesichts eines Marktanteils von 4,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sehr gut ausgesehen. Am Samstag setzte Super RTL zur besten Sendezeit erneut auf einen Film der Zeichentrick-Reihe – und erneut waren für
«Asterix erobert Rom» tolle 4,9 Prozent Marktanteil drin.
Insgesamt verzeichnete der Privatsender 1,09 Millionen Zuschauer, womit man auf Augenhöhe mit RTL IIs
«Lost Future – Kampf um die Zukunft» und sogar erfolgreicher als VOX mit
«Jungfrau (40), männlich sucht…» (1,01 Millionen) war.
Besonders beliebt war der 1976 erschienene Trickfilm natürlich bei den Kindern zwischen drei und 13 Jahren: 0,25 Millionen dieser Altersklasse wurden gemessen, was 17,5 Prozent Marktanteil bedeutete.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.