►   zur Desktop-Version   ►

«Barnaby»: Im Januar wird Abschied genommen

Die eigentlich «Midsomer Murders» heißende Krimireihe wurde in England nach dem Ausstieg des Hauptdarstellers umgebaut.

«Midsomer Murders»

  • basiert auf «Chief Inspector Barnaby» von Caroline Graham
  • läuft seit März 1997 bei ITV
  • Executive Producer (seit Folge 89): Jo Wright
  • Aktuelle Hauptdarsteller: Neil Dudgeon, Gwilym Lee, Fiona Dolman, Tamzin Malleson
Am Wochenende startet das ZDF die neuen Folgen seiner enorm beliebten Krimiserie «Inspector Barnaby», die bei Weitem nicht nur im Hauptprogramm, sondern regelmäßig auch am Montagabend bei ZDFneo mit hohen Zuschauerzahlen von sich reden macht. Die nun laufenden Folgen werden aber die letzten sein, in denen John Nettles in der Rolle von Tom Barnaby zu sehen ist. Der Schauspieler hatte in Großbritannien schon 2011 seinen Abschied bekannt gegeben – nach 81 Folgen, der im Mutterland «Midsomer Murders» heißenden Reihe.

Weil das Format auf dem wichtigen internationalen Markt aber mit dem Ermittlernamen arbeitet, konnte man die Serie nicht mit irgendwem fortsetzen. In England also ermittelt seitdem Neil Dudgeon als John Barnaby, dem Cousin von Tom. Die letzte Episode mit Tom Barnaby wird das Zweite am 26. Januar um 22.00 Uhr ausstrahlen.

Den ersten Auftritt von John Barnaby will man dann im kommenden Herbst ausstrahlen. Ein genauer Sendetermin hierfür steht aber natürlich noch nicht fest.
19.12.2013 09:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68046
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Inspector Barnaby Midsomer Murders

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter