►   zur Desktop-Version   ►

Riegel verlässt ElCartel, Richter RedArrow

Stühlerücken: Jens Richter verlässt RedArrow und heuert ausgerechnet bei der RTL-Tochter Fremantle an.

Die Produktionstochter von ProSiebenSat.1, das Unternehmen Red Arrow, hat Jens Richter einiges zu verdanken. Er war es, der sich für den Münchner Medienkonzern seit 2004 um den Auf- und Ausbau des internationalen Produktions- und Distributionsgeschäft gekümmert hat und die Aktivitäten in diesem Bereich seit 2011 auch unter dem Damen Red Arrow bündelte. Unter seiner Führung entstanden weltweite Format-Hits wie «The Taste», die Netflix-Serie «Lillyhammer» oder «Bosch», das man gerade für Amazon pilotiert. Zudem entsteht eine neue Krimiserie, an der sich Sky Deutschland als Ko-Produzent beteiligt.

Und gerade dieser Jens Richter wird Red Arrow ab 2015 in Richtung des direkten Konkurrenten FremantleMedia verlassen. Richter geht von München nach London, wird dort neuer CEO des Unternehmens. Bei Fremantle folgt Jens Richter Anfang 2015 auf den bereits im Sommer 2013 ausgeschiedenen David Ellender.

Zu Veränderungen kommt es auch beim Werbezeitenvermarkter El Cartel Media. Neben Geschäftsführer Jan Kühl, der angekündigt hat nur noch bis zum Jahresende dort aktiv zu sein, verlässt nach zehn Jahren auch Joachim Riegel das Unternehmen – aus „persönlichen Gründen“, wie es heißt. Seit Anfang 2012 war Riegel bei El Cartel Media Chief Operating Officer.
19.12.2013 09:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68044
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Bosch Lillyhammer The Taste

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter