►   zur Desktop-Version   ►

Sky zeigt «True Detective» schon ab Januar

Nur wenige Stunden nach der US-Ausstrahlung werden Kunden des Bezahlangebots die Serie im Originalton verfolgen können. Bis zur synchronisierten Fassung dauert es hingegen etwas länger.

Beim Pay-TV-Sender Sky ist es inzwischen keine Seltenheit mehr, dass er Fans hochkarätiger US-Serienproduktionen bereits wenige Stunden nach der Premiere bedient. Ein derartiges Angebot soll es auch beim mit Spannung erwarteten Neustart «True Detective» geben, welcher am 12. Januar auf HBO seine Premiere feiern wird. Die achtteilige erste Staffel wird bereits einen Tag später flexibel über Sky Go verfügbar sein. Am 14. Januar sei einer Pressemitteilung des Senders zufolge auch ein Abruf über Sky Anytime möglich. Wer des Englischen nicht in ausreichendem Maße mächtig ist oder Serien generell lieber in einer synchronisierten Fassung verfolgt, wird sich hingegen etwas länger gedulden müssen. Erst ab Mitte April wird Sky Atlantic HD das Format als deutsche TV-Premiere ausstrahlen, wobei der Konsument dann die Wahl zwischen der deutschen Fassung und dem Originalton hat.

Die in Louisiana spielende Thrillerserie befasst sich mit den Ex-Detectives "Rust" Cole und Martin Hart, die separat zu einem 17 Jahre zurückliegenden Mordfall befragt werden. Einst hatten sie gemeinsam an der Aufklärung dieses Falls gearbeitet. In Rückblenden werden die düsteren Details des okkulten Ritualmordes sowie die Auswirkungen dessen auf das Leben der beiden Hauptfiguren sukzessive aufgearbeitet.

Mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson sind beide Hauptrollen sehr namhaft besetzt. Zudem spielen unter anderem Michelle Monaghan, Tory Kittles, Elizabeth Reaser, Michael Potts und Clarke Peters mit. Für die Regie und Produktion zeichnet Cary Fukunaga verantwortlich, Nic Pizzolatto fungiert gar als Creator, Showrunner, Drehbuchautor und Produzent.
17.12.2013 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67995
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

True Detective

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter