Der Serienflop «The Firm», der bei NBC gnadenlos unterging, kommt nach Deutschland. AXN zeigt die Serie schon bald.
«The Firm»-Staff
- Schöpfer: Lukas Reiter
- Autor: John Grisham
- Supervising Producer: Joseph Berger-Davis
- Darsteller u.a.: Josh Lucas, Callum Keith Rennie, Molly Parker, Juliette Lewis
- Musik: Trevor Morris
- Kamera: Adam Swica
- Produktion: Sony Pictures Television und Entertainment One
Neben «Californication» und «Grand Hotel» hat sich der Bezahlsender AXN für den kommenden Januar mit einer weiteren Serie eingedeckt. Die Verantwortlichen sicherten sich die Rechte an der in Amerika gefloppten Produktion
«The Firm». Die Serie setzt zehn Jahre nach dem Ende des gleichnamigen Bestellers von Erfolgsautor und Rechtsanwalt John Grisham ein und führt so immer dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auch die Filmadaption mit Tom Cruise aus dem Jahre 1993 fort.
Die Serie ist eine internationale Koproduktion von AXN, findet deshalb den Weg zum deutschen Ableger. Neben wöchentlich wechselnden Fällen aus McDeeres spannender Arbeit als gewiefterAnwalt, geraten Mitch und seine Familie erneut in Gefahr und müssen 22 Episoden lang um ihr Leben rennen.
Auch wenn die Quoten im Mutterland nicht stimmten, via Pressemitteilung zeigte sich AXN mit «The Firm» sehr zufrieden: „Insbesondere fasziniert The Firm durch komplexe Fragestellungen nachMoral und der wahren Wahrheit, der der gut ausgewählte Cast um die Hauptdarsteller Josh Lucas und Juliette Lewis nachgehen“, heißt es.