►   zur Desktop-Version   ►

«Eiskönigin» regiert jetzt die Kino-Charts

Der Animationsstreifen löst in Deutschland und den USA «Die Tribute von Panem» ab.

Platz eins für «Die Eiskönigin»: Sowohl in Nordamerika als auch in Deutschland ist der Animationsfilm nun Spitzenreiter in den Kinocharts. Abgelöst hat man somit den Blockbuster «Die Tribute von Panem – Catching Fire». Der Disney-Film kam auf ein Einspielergebnis von knapp 32 Millionen US-Dollar, «Die Tribute von Panem» holten am zurückliegenden Wochenende rund 27 Millionen US-Dollar. Trotzdem ist «Catching Fire» ein unglaublicher Erfolg: Weltweit steuert man zielstrebig auf die 700-Millionen-Dollar-Marke zu.

In Deutschland wollten am Wochenende etwa 540.000 Menschen «Die Eiskönigin» sehen, «Panem» kam auf 380.000 Besucher. «Fack ju Göthe» von Bora Dagtekin ist inzwischen der zweiterfolgreichste Film des Jahres 2013 in Deutschland, hat in dieser Woche weitere 2,4 Millionen Euro Umsatz eingebracht und rund 315.000 Tickets verkauft. Auf Platz vier liegt in Deutschland der Horror-Neustart «Carrie» mit etwa 80.000 umgesetzten Tickets.

In Amerika landete der neue Thriller «Out of the Furnace» auf dem dritten Platz, was allerdings als herbe Enttäuschung gewertet wird. Eigentlich hätte für den Film, der unter anderem mit Christian Bale und Woody Harrelson besetzt ist, viel mehr drin sein müssen. 5,3 Millionen US-Dollar wurden bisher eingenommen. Das wirtschaftliche Desaster hält sich aber wohl in Grenzen, der Dreh verschlang etwa 22 Millionen.
09.12.2013 14:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67830
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Carrie Catching Fire Die Eiskönigin Die Tribute von Panem Die Tribute von Panem – Catching Fire Fack ju Göthe Out of the Furnace Panem

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter