Krankenschwestern, historische Stoffe und Pferde: Dies ist die Trailerschau der Woche!
«300: Rise of an Empire»
Deutscher Start: 6. März 2014
Zack Snyders visuell beeindruckende, selbstironische Adaption von Frank Millers blutiger Graphic Novel «300» erhält sieben Jahre später mit «300: Rise of an Empire» einen Film, der sich gleichzeitig als Prequel, Sequel und Midquel versteht. Regisseur Noam Murro versammelte neben den «300»-Castmitgliedern Lena Headey, Rodrigo Santoro und David Wenham auch unter anderem die Neuzugänge Eva Green und Sullivan Stapleton.
«Nurse 3D»
Deutscher Start unbekannt
Autor/Regisseur Doug Aariniokoski und Co-Autor David Loughery («Lakeview Terrace») vermengen in diesem Film knalliges 3D, Softcore-Erotik (inklusive einer nackten Paz De La Huerta) und gimmickhaften Horror zu einer teils augenzwinkernden, teils trashigen Produktion, die sich ihrer Exploitationwurzeln keineswegs schämt. 2012 abgedreht und in den Vereinigten Arabischen Emiraten uraufgeführt, findet dieser Film ab kommendes Jahr langsam auch den Weg in die größeren Kinomärkte.
«Dom Hemingway»
Deutscher Start: 17. April 2014
Nachdem dieses Kinojahr James McAvoy eine Polizisten-«Drecksau» spielen durfte, spielt 2014 Jude Law eine ähnlich schmierige, freche Person, die aber per se auf der anderen Seite des Gesetzes steht. Als frisch aus dem Knast entlassener Safeknacker Dom Hemingway rüpelt sich der Schauspieler durch allerlei sündige Eskapaden, ohne jede Hoffnung, seinem Dasein als Gangster zu entkommen ...
«Pompeji»
Deutscher Start: 27. Februar 2014
3D-Liebhaber Paul W. S. Anderson widmet sich nach «Die drei Musketiere» ein weiteres Mal der Vergangenheit, um Abwechslung vom «Resident Evil»-Filmfranchise zu haben. Basierend auf einem Drehbuch von Janet Scott Batchler, Lee Batchler, Julian Fellowes und Michael Robert Johnson rekreiert er nun den Untergang Pompejis mit Kit Harrington und Emily Browning in den Hauptrollen.
«The Amazing Spider-Man 2»
Deutscher Start: 17. April 2014
Gleich drei Schurken werden es dem Spinnenhelden in diesem Film schwer machen. Übernimmt sich Mark Webb damit, oder wird sein Spektakel von der Kritik besser aufgenommen als Sam Raimis dritter Streifen über den Marvel-Star?
«Her»
Deutscher Start: 27. März 2014
Sowohl Joaquin Phoenix als auch Scarlett Johansson erhielten zahlreiches Kritikerlob für ihre Performances in diesem Film, der von einem einsamen Mann handelt, der sich nach und nach in das sprechende Betriebssystem seines Smartphones verliebt. Eine Golden-Globe-Nominierung wird Johansson jedoch nicht bekommen können: Da sie im neuen Kritikerliebling des Regisseurs Spike Jonze nur zu hören ist, verstößt ihr Auftritt gegen die (sonst so lockeren) Regeln bei den Globes.
«In Secret» (Dieser Trailer enthält Spoiler!)
Deutscher Start unbekannt
In diesem unabhängig produzierten Romantikthriller spielt Elizabeth Olsen eine junge Frau im Paris der 1860er, die ihre Sexualität unterdrückt und mit ihrem kränklichen Cousin eine Zwangsheirat eingehen muss. Als sie jedoch einen Jugendfreund ihres Gatten kennenlernt, glaubt sie, endlich wieder etwas fühlen zu können. Was nach einem standardmäßigen Liebesdreieck vor historischem Hintergrund klingt, ist tatsächlich die Adaption einer wendungsreichen, gefeierten Skandal-Romanvorlage voller Ambitionen.
«Bibi und Tina»
Deutscher Start: 6. März 2014
Detlev Buck widmet sich zum ersten Mal seit dem Überraschungserfolg «Hände weg von Missisippi» aus dem Jahr 2007 wieder einem Kinderpublikum – und adaptiert in aufwändigen Bilden die beliebte Hörspiel- und Trickreihe «Bibi & Tina». Buck selbst bezeichnet die unter anderem in Schleswig gedrehte Geschichte als ein Popdrama über Liebe, Eifersucht und Pferde.