Kurz nach Neujahr lassen Oliver Kalkofe und Peter Rütten wieder «Die schlechtesten Filme aller Zeiten» auf die Tele 5-Zuschauer los.
Ab dem 10. Januar 2014 werden Oliver Kalkofe und Peter Rütten erneut insgesamt zwölf Streifen der Kategorie
«Die schlechtesten Filme aller Zeiten» (kurz: SchleFaZ) jeweils am ersten Freitag des Monats präsentieren. Gleich zu Beginn startet Tele 5 bei den immer ab 22.10 Uhr laufenden Trash-Produktionen mit einem "Mega-Hai-Light". Dabei handelt es sich um den von der Journaille gleichermaßen geschundenen wie belächelten Film
«Sharknado», dem viele Menschen angesichts des ungemein hohen Trash-Faktors Kult-Status attestieren.
„Es regnet Haie - und die wollen einen auch noch fressen! Eine uns wohl allen bekannte Horror-Vorstellung, die wegen ihres erschreckenden Realismus besonders stark an Herz und Hirn geht. «Sharknado» ist der erste Film, der sich mutig dieses Themas annimmt. Für uns die Mutter aller SchleFaZ - aber auch der Vater und die Großeltern", erklärt Oliver Kalkofe. Peter Rütten steuert bei: „«Der weiße Hai», «Twister» und «Texas Chainsaw Massacre» in einem Film zu vereinen - vor so viel Mut ziehe ich meinen Hut! «Sharknado» ist Hai Life pur, der hailige Gral aller Fisch-Filme, dagegen ist «Moby Dick» eine bedeutungslose Gräte in der Kinogeschichte.“ Nach der Spielfilm-Ausstrahlung gibt Tele 5 zudem exklusives Bonus-Material zu «Sharknado» zum Besten. In der Nacht folgt um 0.15 Uhr eine weitere Wiederholung von «Sharknado», unkommentiert und im englischen Originalton.
Neben dem Hai-Trash stehen schon drei weitere Filme fest: Nachdem am 7. Februar der Blaxploitation-Schocker
«Blacula» den Trash-Faktor nach oben treiben soll, folgt
«Titanic II» am 7. März, bevor der nächste «SchleFaZ»-Film den Tele 5-Zuschauern am 4. April mit
«Die sieben Männer der Sumuru» entgegenflimmert.