Die Diät-Dokusoap ist zu Beginn des neuen Jahrs wieder Teil des Sat.1-Programms, wenngleich nur in Form von Wiederholungen, die direkt im Anschluss an «The Biggest Loser» laufen.
Unsere Kritikermeinung zu «Secret Eaters»
Insgesamt ist «Secret Eaters» kein Format, das großartig aneckt. Man kann sich die Doku-Soap anschauen, ohne peinlich berührt oder wirklich stark angewidert zu sein, gleichzeitig bleibt jedoch auch der Mehrwert bei dieser Sendung weitgehend aus.
–
Manuel Nunez SanchezIm Sommer dieses Jahres fuhr Sat.1 mit
«Secret Eaters» durchaus satte Quoten ein, und auch bei den Kritikern fiel
das Urteil über die Dokusoap, in der Übergewichtige in der Hoffnung, dadurch abzunehmen, ihr Essverhalten überwachen lassen, wohlig-milde aus. Wohl auch deswegen holt der Privatsender die erfolgreiche erste Staffel nochmal hervor und schickt sie im Januar 2014 ein weiteres Mal auf Sendung.
Wer also die Staffel versäumte oder nochmal sehen will, wie Ernährungsexpertin Silke Kayadelen Familien mit Gewichtsproblemen hilft, kann das Format ab dem 22. Januar 2014 immer mittwochs um 22.20 Uhr bei Sat.1 verfolgen. Wiederholt werden sämtliche sechs Folgen.
Direkt im Vorfeld läuft – thematisch passend – die neue Staffel der Abspeckshow
«The Biggest Loser» (
wir berichteten). Die mittlerweile sechste Staffel des Formats startet bereits am 8. Januar und bekommt in den ersten drei Wochen eine dreistündige Sendezeit spendiert. Ab dann reduziert sich die Sendezeit um eine Stunde – stattdessen gibt es dann halt ab 22.15 Uhr «Secret Eaters» zu sehen.