►   zur Desktop-Version   ►

Ersetzen Hertel und Fisher beim MDR Bause und Moschner?

Wie die BamS erfahren haben will, werden Stefanie Hertel und Kim Fisher im kommenden Jahr beim MDR als Ersatz für Ruth Moschner und Inka Bause auftreten. Update!

Großer Moderatorinnenwechsel beim MDR: Im letzten Jahresquartal 2013 verabschiedet sich der öffentlich-rechtliche Sender von gleich zwei seiner Moderatorinnen. Schon am 8. November nahm Inka Bause ihren Hut und präsentierte die letzte Ausgabe ihrer Unterhaltungsshow «Inka Bause Live», am 13. Dezember wiederum führt Ruth Moschner zum letzten Mal an der Seite von René Kindermann durch das Talkshowformat «Riverboat». Offizielle Angaben bezüglich der Nachfolgefrage wurden bisher nicht getätigt, aber die Bild am Sonntag behauptet, Insiderinformationen darüber zu haben, was die MDR-Zuschauer 2014 erwartet.

Demnach soll Stefanie Hertel im kommenden Jahr ein regelmäßiges MDR-Format erhalten, das sich am Konzept von «Inka Bause Live» orientiert. Die Zeitung bezeichnet dies als Verjüngungsmaßnahme, während MDR-Unterhaltungschef Dreckmann sagt, dass dem nicht so sei und Hertel schlicht „beim MDR-Zuschauer überdurchschnittlich beliebt“ sei. Derzeit sei auch nur eine Muttertags- und Weihnachtsshow mit Hertel vereinbart, über alles Weitere werde bislang nur verhandelt.

Die «Riverboat»-Personalie wiederum wird laut der BamS durch eine alte Bekannte geklärt: In Moschners Fußstapfen soll nämlich Kim Fisher treten, welche die Talkshow bereits in den Jahren 1998 bis 2005 präsentierte. Auch das Fisher-Comeback wurde vom MDR allerdings bislang nicht bestätigt.

Update: Der MDR hat inzwischen offiziell bestätigt, dass Kim Fisher die Nachfolge von Ruth Moschner bei «Riverboat» übernehmen wird. Ihre erste Sendung präsentiert sie am 17. Januar.
02.12.2013 11:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67691
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Inka Bause Live Riverboat

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter