►   zur Desktop-Version   ►

«sonntags.live» kommt mit Publikum

Das soll die Atmosphäre verbessern – zudem würden sich Möglichkeiten der Einbeziehung der Zuschauer ergeben, erklärt infoNetwork-Chef Michael Wulff.

Wir bauen für die Sendung ein neues Studio und gerade eine neue Redaktion auf. Der Sonntagmittag könnte der neue Samstagabend werden!
Wolfram Kons gegenüber Quotenmeter.de über seine neue Sendung
Am Sonntag startet RTL sein neues Sonntagsmagazin «sonntags.live», das mittags ab zwölf Uhr 100 Minuten live über den Äther geht und von Ann-Katrin Schröder und Wolfram Kons moderiert wird. Hergestellt wird das neue Format in einem realen Set in Köln – und zwar vor Live-Publikum, wie infoNetwork-Chef Michael Wulff nun in einem Interview verriet. „Auf der einen Seite verbessert es die Live-Atmosphäre und auf der anderen Seite kann man die Zuschauer in die Sendung miteinbeziehen“, erklärte er die.

Er stellt sich die Sendung ähnlich wie eine Sonntags-Zeitung vor. „Wir wollen aktuelle Themen aus der Woche aufgreifen und diese in die Lebenswelt der Zuschauer ziehen. Reporter werden unsere Zuschauer zu Hause besuchen und ihre Meinung zu aktuelle Themen abfragen. Auch das ein oder andere interessante Interview wird sich in der Sendung wiederfinden, Promis dürfen natürlich nicht fehlen.“ Für die Premieren-Ausgabe hat man sich unter anderem Olivia Jones und Günther Jauch eingeladen. Jones war bei der am Sonntagnachmittag startende Reality «Der VIP Bus» dabei, Jauch lädt dann zur Primetime zu seinem großen Jahresrückblick ein.

Allzu hohe Erwartungen an die Quoten in den ersten Wochen hat man bei RTL übrigens nicht – aktuell sieht es sonntagmittags für die Kölner nicht wirklich rosig aus. Wulff: „Eine Prognose möchte ich nicht abgegeben, da es ein völlig neues Format auf einem neuen Sendeplatz ist. Wir werden von Woche zu Woche dazulernen.“
28.11.2013 13:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67632
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Der VIP Bus sonntags.live

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter