Die Preisverleihung war neben einer «NFL Football»-Übertragung der Zuschauerhit am Sonntagabend. Aber auch «The Mentalist» konnte einen Staffelbestwert verbuchen.
Quotenübersicht
- NBC: 19,61 Millionen (17% 18-49)
- ABC: 11,37 Millionen (9% 18-49)
- CBS: 9,78 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 9,76 Millionen (9% 18-49)
Nielsen Media Research
Neben den Grammys gehören die
«American Music Awards» zu den bedeutendsten Musikpreisen in den USA. In diesem Jahr wurde Taylor Swift mit insgesamt vier gewonnen Awards zur großen Siegerin. Insgesamt verfolgten 12,90 Millionen Zuschauer die Preisverleihung bei ABC. In der Zielgruppe ergatterte man starke elf Prozent Marktanteil. Besser schlug sich am Sonntagabend lediglich eine
«NFL Football»-Übertragung auf NBC. Das Match der Denver Broncos gegen die New England Patriots sahen 23,89 Millionen Amerikaner. 20 Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch die Vorberichte im Rahmen der Sendung
«Football Night in America» sahen in der Spitze bis zu 18 Millionen Zuschauer. Da konnte das ABC-Vorprogramm, bestehend aus
«America's Funniest Home Videos», nicht mithalten. Die Clipshow kam am frühen Abend auf 6,69 Millionen Zuschauer (4%).
CBS zeigte sein gewohntes Sonntags-Line-Up. Zum Start in den Abend gab es eine neue Ausgabe des Magazins
«60 Minutes», welches von 11,03 Millionen US-Bürgern verfolgt wurde. Bei den 18- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung einen Marktanteil von vier Prozent.
«The Amazing Race» kam im Anschluss auf ebenfalls vier Prozent. Insgesamt sahen 7,99 Millionen Zuschauer die neuste Ausgabe.
«The Good Wife» präsentierte sich auf dem Niveau der Vorwoche und bewegte 9,50 Millionen Amerikaner zum Einschalten (3%), ehe
«The Mentalist» ab 22:00 Uhr einen Staffelbestwert einfuhr und 10,62 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Zur Zielgruppe gehörten vier Prozent.
Vergangene Woche musste die gelbe Familie aus Springfiled aufgrund der Serienpremiere von «Almost Human» auf den 21:00 Uhr-Slot ausweichen. An diesem Sonntag durften
«The Simpsons» aber wieder zur gewohnten Sendezeit ran. 6,65 Millionen Fans schalteten ein. In der Zielgruppe standen gute sieben Prozent zu Buche. Die dürften zum Teil auch dem starken Voprogramm geschuldet sein, dass aus einem «NFL Football»-Match bestand, welches in der Spitze über 20 Millionen Amerikaner verfolgten.
«Bob's Burgers» pendelte sich ab 20:30 Uhr wieder auf Normalniveau ein und generierte 4,02 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen.
«Family Guy» steigerte sich im Anschluss auf leicht bessere 4,51 Millionen Zuseher sowie fünf Prozent. Für
«American Dad» ging es danach zurück auf vier Prozent Marktanteil bei insgesamt 3,81 Millionen Zuschauern.