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Starkes Debüt für Dicken-Comedy

«FatForFun» lag bei der Premiere über dem Comedy-Central-Schnitt und baute zudem die Werte des zuvor eher dürftig laufenden «Community» aus.

«Fat For Fun» Ist eine sehr lustiges versteckte Kamera-Comedy-Format, in dem zum ersten Mal überhaupt die Dicken die Oberhand haben und sich über die ‚Normalos‘ lustig machen. Unsere sechs Haupt-Protagonisten bringen zusammen mehr als einen Zentner Lebendgewicht auf die Waage und sind allein von Ihrer Statur her schon sehr imposant .
Red Seven Chef Jobst Benthues, Produzent von «Fat For Fun»
Auf durchschnittlich 0,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam der Abspielkanal Comedy Central in der zurückliegenden TV-Saison; das sind also alles in allem sehr ordentliche Werte. Am Sonntag unterbrach man das reine Abspielen von US-Ware, um eine deutsche Eigenproduktion namens «Fat For Fun» zu starten. Zwölf Folgen der Verstecke-Kamera-Show sollen sonntags um kurz nach 22.00 Uhr laufen; der Start glückte schon einmal vollauf.

Gemessen wurden im Mittel 1,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, 0,15 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu. Insgesamt waren 0,17 Millionen Menschen dabei, hier lag die Quote bei ordentlichen 0,6 Prozent.

«Fat For Fun» erreichte die guten Werte zudem fast aus eigener Kraft, denn das zuvor gezeigte «Community» machte seine Sache nicht ganz so stark. Eine Episode aus der vierten Staffel generierte beim Spartensender 0,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – lag also exakt auf Senderschnitt. Insgesamt schauten 0,12 Millionen Menschen die amerikanische Sitcom.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.11.2013 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67547
Manuel Weis

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Community Fat For Fun

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